Stimme für Konzert vorebnreiten.... Tipps & Tricks :-)

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Hey Leute wie bereitet ihr eure Stimme für ein Konzert nen Gig vor?
Schließlich sind gerade die letzen Test Sessions vor nem Konzert segr derbe für die Stimme, eure Tipps?

Also posten posten posten :)

Ich fang mal an:
Das wir täglich proben muss ich sagen das das agnez nach 14 TZagen schon sehr an der Stimme zerhrt! Das heißt für mich täglich üben üben üben, sowie die Stimme schonen viel tee unter anderem, ansonsten vor de Gigs selbst keine Milch, da sonst eifnach alles zu verschleimt und immer wichitg! Auf der Bühne Wasser :)
Ansonsten helfen halsbonbons auch gut, hauptsache nicht während des Gigs, man will ja sinene Fans kiene feustche Aussprache präsentieren haha :)
 
Eigenschaft
 
Unser Sänger singt sich vor einem Gig immer ein,damit die Stimmbänder schonmal vorbereitet werden auf das,was danach folgt.
Er singt dann immer eine Melodie (eigentlich egal welche) und moduliert diese dann in der Tonhöhe,d.h. er beginnt in den tiefen Stimmlagen und geht dann immer höher.
 
Das ist bei unseren Sängerinnen genauso, bzw selbst die Rapper amchen das bei uns :) Ich meine muss ja alles hinnhauen,. Ich rede dabeie finach von den üblichen Gesangstechniken wie eben dieses s.s.s.s.s.s damit das Zwerchfell ainfach mal gelockert wird oder das map,mopo,map,mop, da wird die Stimme gleich viel klarer und nnicht so verschleimt
 
der thread wär im vocal-bereich besser aufgehoben...
 
Ich sing mich warm und shoute ein bisschen, trinke nen Tee und gut ist. Ich sing aber nur Background.
 
seit letztem Gig mit heißem Honigwein bzw met :D :great:
 
Im Winter vor den Gigs am besten einen Schal oder ähnliches tragen, um die Stimme nicht unnötig zu strapazieren, dann noch 1-2 Schachteln Zigaretten und 1-2 Bier und ab gehts..... :D und was ich auch noch sehr gern machen ist so ein vor sich her Summen oder Brummen. Auch dabei entspannen sich die Stimmbänder.
 
hehe,.... jaja der alkohol :)

Also brummen kann cih zustimmen :) und Tee ist immer gut, ich finde vor allem muss man zusehen richtug zu atmen und cniht davor noch fett stress schieben, sonst naja geht einem bei ersten Track die Puste aus, doer man eght dermaßen ab das alles zu spät ist :) hehe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben