Stimmung einer Kinderzither mit 2 Akkorden

J
Jey_u
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Registriert
30.12.21
Beiträge
1
Kekse
0
Jo Musikerfreunde.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine alte Zither, von meiner Oma bekommen.
Ich habe mich jetzt erstmal etwas darüber informiert und weiß nun, dass es scheinbar eine 2 Akkorde-kinderzither ist.

Wisst ihr vielleicht, auf welche Töne ich diese Seiten stimmen muss?

Das Foto der Zither befindet sich im Anhang.
Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1640873435692555846614.jpg
    1640873435692555846614.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 243
auf welche Töne ich diese Seiten stimmen muss?
Ich würde genau die Töne nehmen, die jeweils unter den Saiten abgedruckt sind. Die Stimmanleitung steht ja direkt drauf.
Akkord 1 ist C-Dur, Akkord 2 ist G-Dur, (links die 4-er Gruppen der Saiten mit der Klammer drüber angegeben) wenn du alle Töne so stimmst, wie angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
37CB926A-72B1-4369-B03E-98112E6BAF1D.png

;-)
Viel Spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben