Störgeräusch bei Percussion auf dem Korpus (Takamine)

  • Ersteller Rote Silberkuh
  • Erstellt am
Rote Silberkuh
Rote Silberkuh
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.15
Registriert
21.05.09
Beiträge
22
Kekse
35
Heyhow liebe Mitmusikanten!

Ich stehe gerade vor einem Rätsel...mir ist vorhin aufgefallen, dass bei meiner Takamine irgendwie immer ein komisches "Störgeräusch" mitschwingt, wenn ich irgendwelche Percussion-Sachen auf dem Korpus klopfe...unverstärkt ist es schon zu hören, aber über den Amp wirds dann richtig penetrant...klingt fast, als ob im inneren irgendein Metallteil mitschwingt oder keine Ahnung...
Oder ist das am Ende normal und ich bin da irgendwie überempfindlich?
Hier ist mal ne kurze Aufnahme, da hört man ganz gut, was ich meine, glaub ich.


Die Saiten sind natürlich währenddessen abgedämpft, die sinds also nicht...
Achja, das Modell ist ne Takamine P4DC mit Palathetic Pickup...

Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte und ob man was dagegen machen kann?
 
Eigenschaft
 
Ich finde, es klingt ganz interessant - so ein bißchen Richtung Ride-Becken. Aber um zu sagen, ob es "normal" ist, braucht's wohl ein baugleiches Modell...
 
1. Zieh deine Ringe aus.
2. Schau mal nach ob der Tonabnehmer und seine Teile noch richtig sitzen
3. Wo klopfst Du eigentlich?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben