Störgeräusch beim Amp

  • Ersteller DemonAxe
  • Erstellt am
DemonAxe
DemonAxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.09
Registriert
02.04.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
Servus!

Ich hab' meinen Marshall MG100DFX nun genau ein Jahr (um zwei Tage genau) und wie ich ihn vorhin an die Stromversorgung angebunden sowie mit meiner Gitarre verkabelt habe stellte ich ein Störgeräusch fest!

Nach ca. 10sek. ist ein "Krächzgeräusch" zu hören.... (war gestern noch nicht!!!)

Leider habe ich kaum Ahnung von der Technick und der Problembehandlung, erbitte Hilfe/Ratschläge!

Ich habe hier auf ziemlich unprofessionelle Art (mit meinem Headset *g* ) das ganze mal aufgezeichnet!

Das Geräusch ist ganz leise und wird mit zunehmender Amp-Lautstärke auch selbst nicht lauter!

http://demonaxe.de.funpic.de/Amp%20Probleme/sound1.wav

gruß,
DemonAxe

Anmerkung: was ich da spiele ist meine Lieblingsstelle von Blashyrkh (Mighty Ravendark) von Immortal...

(falls der Thread hier nicht reinpasst dürfen ihn die Moderatoren gerne verschieben, ich bin noch neu hier)
 
Eigenschaft
 
ich hab da zwar auch keine ahnung, aber ich hatte ma en Billig Kabel da hatts auch so geräusche gemacht.
Oder vll issn Kabel vom Speaker Locker oder hängt nurnoch halb dran :D
 
Das komische ist ja, dass das Geräusch jedesmal nach bestimmter Zeit (immer diesselbe Zeitspanne) einsetzt....
 
DemonAxe schrieb:
Das komische ist ja, dass das Geräusch jedesmal nach bestimmter Zeit (immer diesselbe Zeitspanne) einsetzt....

hmm...am besten geh ma zum Musikladen deines Vertrauens un frag dort nach :cool:
vll stimmt ja auch was an der gitarre nich
 
der is eben 20km weg :(

aber der besitzer ist der untermieter von nem kumpel der gerade bei mir ist.... der fragt den mal bevor ich meinen amp da hinkarren muss trotzdem danke :great:

und wenn jemand doch noch was weiß soll er bitte posten!
 
Hast Du mal den Amp wo anders angeschlossen? Kann sein daß irgendein Dreck auf der Masse ist - dann kann der Amptechniker nicht viel machen.
Außer Dir nen Trenntrafo in den Amp einbauen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben