stone sour - snuff snippet

  • Ersteller noir91m
  • Erstellt am
noir91m
noir91m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.21
Registriert
20.06.07
Beiträge
297
Kekse
204
Hi Leute!
Kurze Hörprobe.
Stone Sour - Snuff
https://soundcloud.com/noir91m/recording-25

hier zum Vergleich das original

ab 0:46 sec

- das angezerrte singen ist gewollt!
- mir fallen Wörter wie "hate" oder "have" schwer zu singen..
- und bei "care" hab ich kurz die Stütze verloren...
- manchmal ist der vibrato zu "erzwungen"

das fällt mir Mal auf...

wollte Mal eure Meinung hören.. Tipps usw!
lg
 
Eigenschaft
 
Snuff ist aber von Slipknot, nicht von Stone Sour ;)
 
Hi,

nur als Info, nicht als Kritik: Du singst den Song einen halben Ton tiefer als das Original. Könnte ja sein, dass du das nicht wusstest.

Im Prinzip schadet das nicht weiter. Aber falls du den Song auch mal im Original mit einer Band covern willst, musst du dich halt drauf einstellen, dass du noch ein kleines bisschen mehr Reserve nach oben brauchst.

Insgesamt ist das ein ziemlich nah am Vorbild orientiertes Vocalcover und damit als solches gut gelungen.
 
@madrenegade
hahahha mir ist das grade so peinlich! ich bin Slipknot und stone sour fan seit über 12 Jahren und schreib da glatt das falsche hin !! danke xD

@antipasti
erstmal danke!
ja hab ich bewusst gemacht! ich übe im Moment sehr viel das "stressfreie" singen.. das ich nicht so klinge als würde ich viel Anstrengung brauchen.. weißt schon "strain".. und wenn ich jetzt ohne Musik singe, kümmert mich erstmal der halbton tiefer nicht ! :) ich arbeite mich quasi so langsam an das original heran!
 
Kannst ja noch "Through Glass" von "Slipknot" covern ;) Dann ist es wieder ausgeglichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch wer Tipps ? :/ Feedback??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben