Strasser bei Mister Music in Schramberg erhältlich?

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.02.17
Beiträge
3.194
Kekse
13.082
Hallo Leute,

mir fällt auf, dass Mister Music aus Schramberg plötzlich Steirische Harmonikas der Marke Strasser verkauft. Seither waren sie neben ihrem Engagement für Blech und Keyboards bekannt als Generalimporteur und Verkäufer von Digitalakkordeons (Roland-Instrumente, Bugari Evo). Letztere gibt es natürlich immer noch. Weiß jemand mehr? Ist einer der bekannten Händler von Strasser weg? Oder ist das eine Expansionsstrategie, die Strasser mit einem weiteren Händler in Deutschland verfolgen will? Steirische boomen ja zurzeit.

Viele Grüße
Bernnt
 
Eigenschaft
 
Hallo Bernnet,

erstmal schöne Weihnachten und vorallem gesund bleiben.

Soviel ich von einem „Harmonikavertrieb“ im Schwarzwald ( südlich von Schramberg) weis möchte Mister Music
auch die Marke Kärtnerland in sein Programm nehmen.
Vermutlich um den Boom nicht zu versäumen.
Ein grösserer Anbieter von Handzuginstrumenten in Nordbaden, sagte mir kürzlich, dass die Lieferzeiten von Harmonikas in letzter gestiegen ist, was zu einen mit dem Virus und der Nachfrage in Zusammenhang gebracht wird.
 
grösserer Anbieter von Handzuginstrumenten in Nordbaden
Der größere Anbieter in Nordbaden vertreibt auch Strasser. Er ist auch der größte Lieferant für uns Schwarzwälder. Macht sich Strasser da nicht selber Konkurrenz?
 
In wie fern macht sich Strasser da selbst Konkurrenz?
Die Geschäfte liegen geografisch so weit auseinander, dass ich kaum an Konkurrenz glaube.
Für mich ist nicht die Entfernung entscheidend, den ein Handzuginstrument kaufe ich nicht täglich.
Viel mehr ist das Angebot der Service, die Beratung wichtig.
 
Viel mehr ist das Angebot der Service, die Beratung wichtig.
Genau. Der Service ist absolut wichtig. Wie sieht es aus, wenn ein Newcomer Instrumente verkauft, die dann irgendwann gewartet werden müssen? Dann ist dort doch überhaupt keine technisches Fachwissen vorhanden. Oder kann man sich so etwas einfach einkaufen? Oder gehen die Reparaturen in diesem Fall alle zum Hersteller?
 
Wie sieht es aus, wenn ein Newcomer Instrumente verkauft, die dann irgendwann gewartet werden müssen?

Frag doch einfach nach bei Mr. Music - der ist ja bei dir direkt um die Ecke, dann weißt du´s aus erster Hand wie die das machen.

Es gibt viele Händler, die keine eigene Fachwerkstatt im Haus haben und z.B. Kooperationen mit Fachwerkstätten aus der Region eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben