Strobe Beratung

  • Ersteller danielwe
  • Erstellt am
D
danielwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.06
Registriert
16.12.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute,


ich weiß es gibt hier schon viele Threads über Strobes, aber es mir trotzdem nicht weitergeholfen, ich hoffe ihr versteht mich:)



Also, nächsten Mittwoch feiert meine Mum ihren Geburtstag, und dafür wollten wir noch ein Strobe dazukaufen. Allerdings habe ich 0 Ahnung davon und bin auf eure Hilfe angewiesen.


Viel Geld steht uns nicht zur Verfügung, lediglich höchstens 100 Euro.


Ich habe mir das Botex Energy Strobe 2000 angeschaut...


Und für andere Strobes weiß ich icht wie das mit der Verbindung zwischen Strobe und Controller läuft. Also wo ich die Kabel bekomm, und welchen Controller ich für die Preisklasse bekomme.


Was haltet ihr von diesem Strobe ? Jumbo... Und welchen Controller und Kabel würde man dazu nehmen?



Und meine letzte Frage: Was ist dieser Blindeffekt? Bekomm ich das mit sowelchen Strobes hin? Alle reden immer wie geil der wär, aber ich weiß nicht was das ist. :D


Falls es wirklich nichts für diese Preisklasse gibt wäre ich auch bereit bis 120 zu gehen aber nicht mehr tut mir leid:-D


Danke schonmal im vorraus:)


liebe Grüße


Daniel
 
Eigenschaft
 
hey!

also wenn du ein gescheites strobe suchst, probiers mal mit dem Showtex Titan 1500 oder wenns etwas billiger sein soll dann das Lightmaxx Pro Strobe 750. Mit dem Pro Strobe habe ich auch sehr gute Erfahrungen bis jetzt gemacht. (allerdings noch mit der alten Version, die sich aber kaum von der neuen unterscheiden wird.)
Ansonsten wenn es wirklich etwas mehr sein darf, dass Titan Strobe.

Der sogannte Blinder Effekt ist im Grunde genommen, nur eine Strobe Rate die sich um die schätzungsweise 20-24 Blitze pro Sekunde befindet.
Also empfindest du, das Licht das vom Strobe abgeht beim Blinder Effekt also "Normales" Licht, dass allerdings sehr grell ist, aber trotzdem gut rüberkommt.
Deswegen auch Blind Effect, weil es einen ähnlichen Effekt wie ein Blinder hat.

Weihnachtsgrüße DJ-Jan
 
Vielen Dank für deine Antwort erstmal!


Also das Titan Strobe ist bestimmt hammer, aber leider nicht drin... Wegen dem pro Strobe, habe noch eins gefunden was 1500 W Watt hat *KLICK* von der selben Marke und so. Sind 750 W vllt. zu wenig? Handelt sich um eine Tanzfläche von 5*8 Metern ungefähr...


Und welchen Controller brauche ich und welches kabel? Habe da auch einen Controller für 20 € gefunden...
 
normalerweise würde für 40m² das 750er reichen. Du kannst aber sicherlich auch das 1500er nehmen.
Allerdings musst du bedenken, dass Strobes einen hohen Strombedarf haben und ein 1500Watt Strobe bei 230V schon gut 6-7A zieht. Zusätzlich besteht bei Strobes der sonderfall, dass dieses auch noch mehr ziehen können.
Also immer gut gucken auf was für einen Stromkreis zu das Strobe legst und das nicht zuviel dran hängt.
Ich denke ja mal ihr wollt das Strobe in eine normale Haushaltssteckdose einstecken.
Denkt an die 16A. Automaten, wenn dies der Fall ist.

Ansonsten wenn es vom Strombedarf kein Problem ist, greif zu :great:

Als Controller bräuchtest du normalerweise einen DMX Controller, die allerdings auch erst bei gut 100Euro anfangen (Brauchbare ab ca. 150€)

Meinst du mit dem Controller für 20 Euro etwa den hier?
 
Ja genau! Gab da noch von Botex einen für das Geld... ;)
 
Ja genau! Gab da noch von Botex einen für das Geld... ;)

Hast du denn dann nochmal vor, deine Lichtanlage zu erweitern, sprich neue Geräte zu kaufen?

Wenn, dann würde ich dir aber von diesem Controller abraten und lieber gleich zu einem DMX Controller wie zB.dem hier oder dem hier. Damit hättest du dann später noch die Möglichkeit etliche Scanner, Moving Heads,... oder auch PARs zu steuern.
 
Im moment würde mir ein Controller nur für das Strobe reichen.


Das heißt ich nehme den 750er mit dem 20 euro Controller, 20 euro sind nicht viel, da kannm an später einen guten Controller kaufen.


Brauche ich ein normales Klinkkabel wie das? *KLICK*


Ich sehe gerade, es gibt von dem 750er auch einen Analogen, für 33 euro, also ich denke der Unterschied ist der, dass bei dem teureren schon der Controller eingebaut ist?


Außerdem ist ja ein Eingang für den Dimmer und einen für Speedeinstellung. Gibt es dann beim Controller auch 2 Eingänge, d.h. ich brauche 2 Klinkkabel?
 
Das von dir verlinkte Kabel kannst du dafür nutzen. Allerdings würde ich es etwas länger nehmen.

Der Unterschied zu dem Analogen besteht dadrin, dass das Analoge NUR über dieses zB von dir verlinkten Controller gesteuert werden kann, dass teurere aber noch zusätzlich ein DMX Modul zur DMX Steuerung mit drin hat.
Da würde ich allerdings lieber direkt ein paar Euro mehr ausgeben und dir das Strobe mit der DMX Steuerung kaufen.
Wenn du dann später mal weitere DMX Effekte und einen Controller haben solltest bereust du es, dass Analoge gekauft zu haben.
 
warum willst du dir eigentlich ein, wie du es nennst, "strobe" kaufen? für den geburtstag deiner mutter? feiert die in einer disko oder einer halle mit gleichem benutzungsziel?
lichttechnik mag zwar was tolles sein, aber es ist eben nicht billig, deswegen würde ich in erster linie abwägen, ob es nicht gescheiter ist, sich für einen abend einfach ein blitzlicht auszuleihen, anstatt es zu kaufen.
 
Generell würde ich doch nicht allein ein Strobe nehmen. Viel geeigneter wären dafür z.B. Ein Stand-Alone Effekt oder ein typischer Partyeffekt! ;) :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Generell würde ich doch nicht allein ein Strobe nehmen. Viel geeigneter wären dafür z.B. Ein Stand-Alone Effekt oder ein typischer Partyeffekt! ;) :rolleyes:

Tja, ich denke mal, er wird wissen wieso nun ausgrechnet ein Strobe und das ist ihm ja auch überlassen. ;)

Er hat nach einem Strobe gefragt, also soll er auch ein Strobe bekommen und wenn er es sich nur ausleiht:p
Wobei ich aber denke, dass er sich bereits eins gekauft hat, da er sich nicht gemeldet hat...

MfG DJ-Jan
 
So, zu dem Standaloneeffekt:


Ich hab bereits einen Derby C gekauft;)


Und das/den? pro Strobe mit 750 Watt mit Dmx usw sind schon bestellt, mit Controller und Kabel, sollte morgen wohl ankommen;)


Möchte mich an dieser Stelle dick bedanken für eure Hilfe:):-D


lG Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben