Stroboskop nicht "aufgeladen" / defekt?

  • Ersteller Keksmonster
  • Erstellt am
K
Keksmonster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
07.08.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Community,

es handelt sich um meinen ersten Post hier im Foum, ich beantrage Welpenschutz!

:-D Folgendes Problem: Vor einigen Jahren habe ich mir ein Stroboskop vom Flohmarkt zugelegt (Marke: Lite-Works, kann leider nichts genaueres zum Modell herausfinden). 1.7KW Leistung und DMX fähig.

Zum Ansteuern verwende ich den Strobe-Master von Stairville (https://www.thomann.de/de/stairville_strobemaster_i.htm).

Wenn ich nun den "Single Flash" Knopf betätige, zeigt die DMX Kontrollleuchte am Stroboskop zwar Aktivität an, aber es geschieht nichts.
Info am Rande: Der Controller ist heile, mit einem Stroboskop von einem Kollegen funktioniert es einwandfrei. Lediglich schnell wiederkehrendes Drücken der "Single Flash" Taste bringt Blitze aus dem Gerät hervor (ebenso das Gedrückthalten der "Full on" Taste, jedoch erst nach ca. einer Sekunde).

Zudem ist das Stroboskop nach einiger Zeit im Betrieb (Anfangs ca. 1.5 bis 2 Stunden) "taub" für DMX Signale. Aus und wieder einschalten des Stroboskops behebt dieses Problem, die Zeit bis zu dieser Fehler wieder auftritt verkürzt sich dann jedoch bis auf ca 30 minuten.

Ist das ein bekanntes Problem, oder handelt es sich hierbei um einen exotischen (ökonomisch) irreparablen Defekt?


Vielen Dank schonmal im Vorfeld
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Single-Flash Knopf nicht funktioniert kann daran liegen, dass das Strobe das einfach nicht unterstützt und z.B. vor dem ersten Blitz eine kurze Zeit braucht. Spricht nicht für das Gerät, kann aber Bauart bedingt sein.
Das andere Problem lässt sich erst lösen, wenn du es einem Fachmann vorlegst - und selbst dann nicht unter Garantie.

Du bist glaube ich besser beraten, dein Geld in ein neues Gerät zu stecken. Ich habe mit der 1,5 kW Variante von Botex gute Erfahrungen gemacht. Gibt es beinahe baugleich auch von Showtec.

LG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben