strongtone // "Break The Silence"

von strongtone, 06.06.07.

  1. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 06.06.07   #1
    So, hier mal wieder was von mir.

    Is n kleiner gemütlicher Popsong, schön eingängig und plätschernd.
    Text habe ich bisher leider lediglich für den Chorus, ist auch in die Datei mit reingeschrieben, da folgt aber auf jeden Fall noch mehr.
    Ich werkelt im Moment noch an ein paar Details, vor allem bei der Trompete bin ich mir stellenweise noch sehr unsicher. Da könntet ihr beim Hören dann auch einfach mal genauer hinhören wo ihr sie als vielleicht unpassende empfindet oder wie auch immer.

    Würde mich jedenfalls über Meinungen und Kritik freuen =)

    lg strongtone
     

    Anhänge:

  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 06.06.07   #2
    Wirklich sehr schön arrangiert. Die Melodien sind eingängig, und das von dir angesprochene beplätschernde hat für mich auch immer seinen Reiz.
    Ich würd mir jetzt keine CD von sowas (stilbezogen) kaufen, aber ist schonmal nett anzuhören.:)

    lg
     
  3. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 06.06.07   #3
    schön! und plätschernd beschreibt diesen song wohl eh am besten!

    beim intro gefällt mir das akkordeon überhaupt nicht.... hatte es dann ausgeschalten, die spannung entwickelt sich (bei mir) viel mehr. so war das intro spitze! schlagzeug find ich übrigens 1A!

    zu den trompeten: mir scheinten sie jetzt eher überflüssig. imo: weglassen.
    ach ja, die gesangsmelodie im refrain gefällt mir nicht so.

    lg sebu
     
  4. LastJoker

    LastJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    482
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    313
    Erstellt: 06.06.07   #4
    toll gemacht! :great: da staunt man immer wieder, was man so alles aus midi rausholen kann^^
    ich liebe diesen wechsel auf F, woa :)
     
  5. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 06.06.07   #5
    habs mir auch mal angehört.
    ich finde es auch ganz nett.

    die trompetenspur find ich wiederrum gut.
    diese flöte ist mir manchmal nur zu viel. das liegt aber vielleicht auch eher an meinem geschmack. ich mag diese midi-flöte und flöten generell nicht so :)

    also ich würds so lassen wie es ist.
     
  6. strongtone

    strongtone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 07.06.07   #6
    dankeschön für eure Kommentare...ja der Refrain klingt in Midi nich so pralle... ich hab aber auch schon mal die 2. Stimme mal abgeändert...klang wirklich nich so doll vorher...stells demnächst nochmal rein, wenn ichs komplett überarbeitet hab.

    Hm...habs mir jetzt auch mal ohne Akkordeon angehört und muss sagen es hat genauso seinen Reiz...jetzt bin ich echt unentschlossen...was denkt ihr Anderen über das Akkordeon ?

    lg strongtone
     
Die Seite wird geladen...