Strumming/Picking Technik verbessern

von Scheibenwischer, 25.05.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Scheibenwischer

    Scheibenwischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.18
    Zuletzt hier:
    12.07.20
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.05.20   #1
    Hallo,

    ich möchte gern mein Strumming erweitern und Picking von Einzeltönen einbauen um das ganze abwechslungsreicher und musikalischer zu gestalten.
    Ich habe auf diversen Videos gesehen, dass man dabei die Bewegung vom Strumming beibehalten sollte um den "Groove" zu behalten. Stimmt das oder ist das individuell?
    Wie gehe ich da am besten vor, wie kann man das ganze lernen?
    Gibt es Picking/Strumming Bücher für Akustikgitarre oder E-Gitarre um das ganze zu lernen?
    Ich bin in diesem Thema hier leider nicht fündig geworden.
     
  2. rw

    rw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    7.885
    Erstellt: 25.05.20   #2
    Suche mal nach "Peter Weihe" & acoustic. Das könnte in die von dir gewünschte Richtung gehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping