Strymon Mobius, TimeLine, BigSky via iOS fernbedienen/editieren

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.904
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Strymon Mobius / TimeLine / BigSky via iOS fernbedienen / editieren

Hier mal ein Tipp für alle iOS-User und Strymon Mobius, TimeLine oder BigSky-Besitzer:

Es gibt für iOS eine Software, mittels der man sich selbst Templates für Midi-Geräte basteln kann, um sie z.B. über das iPad via Midi-Interface (oder auch WiFi-Midi) zu editieren.
Sie heisst TB Midi Stuff und sie kostet im App-Store 4,49 € : https://itunes.apple.com/de/app/tb-midi-stuff/id480953919?mt=8

Dazu lädt man sich dann die kostenlosen(!) Templates für die Strymon-Geräte von Boele Gerkes:
https://audiobombs.com/items/575/editors-for-strymon-timeline,-big-sky-and-mobius-pedals-
https://audiobombs.com/users/boele

Boele bietet seine Templates für jedes Strymon-Gerät als Einzelanwendungen aber auch als 3-fach-Anwendung für alle 3 Geräte in einem Template, wobei man die Geräte trotzdem einzeln angezeigt bekommt.

Ich musste ein wenig rumprobieren, bis es mir gelungen ist, die Strymons über die Software anzusprechen und zu editieren, aber es funktioniert :great:
Ich arbeite übrigens mit einem IK Multimedia iRig Pro I/O



Ok, sieht aus wie ein altes Atari- oder C64-Computerspiel ... aber die TB-Software hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wird wohl leider nicht weiterentwickelt. Sie läuft aber problemlos unter dem aktuellen iOS 11.2.6
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben