Studiengänge der SAE Frankfurt

  • Ersteller dAs_MuFF
  • Erstellt am
D
dAs_MuFF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.14
Registriert
03.02.07
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Mainz
Hallo!

Ich bin im Netz bei einer Recherche zu muskalischen Ausbildungsberufen auf die SAE gestoßen. Speziell hierbei interessiert mich der Studiengang "Audio Engineering Diploma", da die Aufnahmevorraussetzungen verhältnismäßig ziemlich mickrig aussehen und die Inhalte mich doch sehr reizen:

http://frankfurt.sae.edu/de/course/846/Audio_Engineering_Diploma

Nun wende ich mich an's MB, um zu fragen, ob irgendjemand Erfahrungen damit gemacht hat und eventuell selbst einen solchen Studiengang (wenn man's im Fall "Diploma" so nennen kann...) oder dergleichen absolviert hat. Vor allem würden mich Erfahrungsberichte über Förderung und Finanzierung des Ganzen interessieren. :gruebel:

Eine Mail an die Leuts vom SAE ist bereits draußen, nun hätte ich gerne etwas Input aus erster Hand :)

(Falls das der falsche Bereich dafür ist, Sorry!)
 
Eigenschaft
 
habs mal in die Plauderecke verschoben - hier findest Du auch einige Threads zu dem Thema SAE, das immer wieder recht kontrovers diskutiert wird.
 
habs mal in die Plauderecke verschoben
Bin jetzt kein Mod, aber mittlerweile haben wie ja auch einen "Studium und Ausbildungsbereich", wo es durchaus auch solche Threads gibt
https://www.musiker-board.de/f488-ausbildung-studium-muth/

hier findest Du auch einige Threads zu dem Thema SAE, das immer wieder recht kontrovers diskutiert wird.
Richtig. Kannst auch mal einfach in die Google-Suche oben rechts (nicht die normale Board-Suche, die liefert bei drei buchstaben keine Treffer) SAE eintippen, da findest du einige Threads.
 
Meine Meinung zur SAE (ich war selber an der SAE): Man lernt vernünftige Grundlagen und hat die Möglichkeit, das Ganze in den Studios auszuprobieren. Wenn man diese Möglichkeiten intensiv nutzt, bringt das Studium tatsächlich etwas (trotz der hohen Kosten). Man wird allerdings allein durch die SAE bestimmt nicht von der Technikniete zum Startontechniker.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben