• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Studio, Instrumente, Merch von der Steuer absetzen

  • Ersteller eteokles3
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eteokles3
eteokles3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
25.09.05
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich spiele seit einigen Jahren in einer Band, in die wir ordentlich investiert haben. Nun steht eine Albumproduktion an und uns ist klar, dass wir da ordentlich Verlust machen. Wie kann man das ein bißchen eingrenzen? Wir sind schon eine Weile unterwegs, haben ein kleineres Label, Distro, Tonträger im Verkauf, spielen Shows, haben Einnahmen und kommen immer so auf Null raus. Über rechtlich und steuerliche Sachen, haben wir uns noch nie Gedanken gemacht. Ausschlaggebend war jetzt ein Kostenvoranschlag für eine neue Studioproduktion. Da waren über 1000 Euro MwSt ausgeschrieben. Wie kriege ich sowas zurück? Was muss ich anmelden, wo muss ichs anmelden, wer muss sich anmelden?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
also mal abgesehen davon dass hier keine individuelle beratung erlaubt ist, wird dir das finanzamt ganz schön was erzählen, wenn du bisher nie was gemeldet hast und auf einmal was absetzen willst *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben