Studio - Kopfhörer gesucht bis 100,- €

  • Ersteller emptypockets
  • Erstellt am
emptypockets
emptypockets
R.I.P.
Zuletzt hier
02.11.17
Registriert
12.11.09
Beiträge
6.265
Kekse
53.969
Ort
Schleswig - Holstein, NO von HH,S von HL, W von SN
Heute brauche ich 'mal Hilfe:
Ich habe seit ewigen Zeiten, schon mit meinem alten Tascam, Sennheiser HD565 Ovation in Benutzung. Allzweckwaffe zum Musik - Hören und -abhören, fidne ich. Leider werden die so langsam alt und ein übler, nicht zu behebender Wackelkontakt macht das Hören manchmal zur Nervenprobe. Trotzdem bin ich nach wie vor so begeistert von den Dingern, dass ich sie nicht ausmustern will.

Zusätzlich zu ihnen möchte ich mir jetzt ein paar (Zweit) - Kopfhörer zulegen, die aber nicht zu teuer sein sollen.
In der engeren Wahl sind:
- AKG K 121 Studio
- Audio Technica ATH - M40 fs und
- KRK KNS 6400

Einsatztweck: Anhöre (Boss BR 1600), Gitarre-Spielen Pod oder UX1, auch 'mal für "normale" Musik. Kurz für so gut wie alles, was man mit einem Kopfhörer so macht.
Also, wenn ich dem I-net glauben darf, die üblichen Verdächtigen in dieser Preisklasse.
Da ich mich seit Jahren nicht mehr mit Kopfhörern beschäftigt habe, wäre ich dankbar für jede Einschätzung.
Wichtig ist mir als Grobmotoriker auch insbesondere die Robustheit!
Und: ich erwarte defintiv keine Wunderdinge! Ich kann mir vorstellen, dass es viel, viel besseres gibt!

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
schau mal hier
http://www.maclife.de/beat/hardware/kopfhoerer

und in der aktuellen ausgabe der Beat sit gerade ein kopfhörervergleich drin.

da kommt der ZomoHD 1200 ganz gut weg ,für 69 euro!
ich hoffe das hilft dir weiter......:)

mfg,didi
 
Kurze Nachricht:
Habe allerlei gelesen und gehört und habe jetzt nicht widerstehen können und mir "den kleinen Bruder" der Shure SRH 440 gekauft:
SRH 240. Für 39,00 € incl. Versand bei ebay. Sollen neu oder mindestens neuwertig sein. Ich denke, die reichen mir erstmal...... .
Hoffe ich wenigstens!
Danke für die Mühe!
 
Ich selber habe mir jetzt doch einen KRK KNS-8400 gekauft... Habe inkl. Versand 133,99 € bezahlt (bei http://www.cyberport.de).

Der Bügel sollte für größere breitere Schädel besser geeignet sein als für schmalere kleinere Schädel. Auch sollte man nicht zu kurzen Hals haben, da sonst der Kabelstecker recht schnell an die linke Schulter kommt. Außerdem, wenn das Kabel an der Kleidung reibt oder sonst irgendwie berührt wird, an etwas stößt usw., hört man das sehr deutlich im Kopfhörer. Dreht man laut auf, relativierst sich das.

Den KNS-6400 habe ich nicht mit bestellt. Der soll neben etwas anderen Materialien weniger basslastig sein und marginal weniger Höhen haben.

Mit dem Klang meines KNS-8400 bin ich erst mal soweit zufrieden. Bzw. ich war hier doch eher positiv überrascht. Noch habe ich damit nichts selber musikalisch gemacht. Aber bei fremden Mixen fallen schon Sachen auf. Gute Mixe klingen gut. Schlechte klingen schlecht. Matschige Mixe klingen matschig, und selbst über die Spur aufgeräumte Mixe fallen auf. Der Kopfhörer klingt dynamisch, transientenreich, frisch und liefert satte Bässe. Bei breiteren größeren Schädeln oder dickerem Haar sollte der Klang noch besser / satter werden, da er bei größerem Anpressdruck eben nochmal besser, satter, direkter wird. Das einzige, wer etwas zu große Ohren hat, da wäre ich mir nicht sicher, ob der Platz unter den Muscheln noch ausreichen würde. Manche Kopfhörer sind anatomisch schon komisch abgestimmt. Der Sennheiser HD-650 hat z.B. sehr große Ohrmuscheln, aber sehr hohen Anpressdruck selbst auf einem relativ kleinen Kopf. Also eher für jemanden mit einem kleinen Kopf und großen Ohren. Der KNS-8400 scheint eher für große / breite Köpfe und kleine Ohren gebaut worden sein. Bzw. auf Produktbildern tragen Leute oft noch Mützen unter Kopfhörern. Wäre evtl. auch eine Lösung. Evtl. noch eine dicke Perücke zwischen Kopf und Mütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier mal mit rein, wobei meine Frage etwas anders ist. Ich besitze im Moment ein paar KRK RP5 zum Mischen und den AKG K-271 ich bin mit beidem zufrieden. Ich suche nun noch etwas leichteres / kleines für den Sommer. Die K-271 sind wirklich tolle Kopfhöhrer, aber nach einer längeren Session und besonders im Sommer schwitzt man furchtbar darunter.

In ear möchte ich nicht, mir schwebt im Moment eher etwas ohraufliegendes vor. Ich hatte, bitte nicht lachen, bis jetzt die Kopfhöhrer hier im Einsatz https://www.thomann.de/de/the_tbone_hd660_stereokopfhoerer.htm

Sie sind wunderbar leicht und klein. Nachteil, sie überzeichnen denn Bass unverschämt, sind schrill in den Höhen und lösen auch nicht besonders gut auf. Damit konnte ich bisher leben, ich habe ja die AKG wenn ich eine Referenz brauche. Leider lösen sich nun die Ohrpolster auf und somit muß ich sie ersetzen.

Für die neuen Kopfhöhrer ist mir ein neutraler Klang nicht vordergründig wichtig, sie sollten nur möglichst nicht im Bassbereich übertreiben. Ich habe mir natürlich schon ein paar Sachen angeschaut und finde im Moment die AKG K-121 recht passend. Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Anwendungszweck wäre mit einem Line6 PocketPOD jammen, mal einen MP3 Player dranstecken oder einen Laptop. Preis etwa bis 100 Euro.

Danke schonmal!
 
Den 121 kenne ich nicht direkt, aber den 141, der nahezu baugleich aussieht. Und unter dem wird es mir sehr warm, zum einen sind Kunstleder/glatte Polster immer eine schwitzige Angelegenheit, zum anderen ist der Anpressdruck relativ hoch - gut, ich hab ne dicke Birne, aber ich mag ihn nicht gerne lange tragen.
Wenn du etwas wirklich leichtes suchst was aber denoch recht gut klingt, schau dir mal einen Koss Porta Pro an. Meine Mutter hat so einen, und ich war erstaunt von der ordentlichen Klangqualität, hätte ich von dem kleinen Teil nicht unbedingt erwartet.
Ansonsten such dir auf jeden Fall was mit Stoff/Velourpolstern, die auch nicht unnötig groß sind.
 
Ansonsten such dir auf jeden Fall was mit Stoff/Velourpolstern, die auch nicht unnötig groß sind.
Mir wird unter einem HD-650 mit seinen übergroßen Stoff-/Velourpolstern selbst im Winter warm. Könnte aber auch am hohen Anpressdruck liegen. Der KNS-8400 ist viel angenehmer (KEYS hat in ihrem Test ein hochwertiges atmungsaktives Kunstleder vermutet). Mal sehen, wie es im Sommer wird... (habe ihn ja erst seit 5 Tagen)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben