Studio-Monitore ausreizen?

  • Ersteller melatonink
  • Erstellt am
M
melatonink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.07
Registriert
14.11.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Boardies,

nach dem mir mein Kumpel das Musiker-Board empfohlen hatte, habe ich mich gleich angemeldet, und habe demzu auch gleiche eine Frage.

Ich bin noch Neuling im Gebiet Studio-Monitore, und habe mir vor ca. 2 Wochen ein im mittleren Preissegment angesiedeltes Samson aktiv Monitorduo gekauft. Da ich zudem am Notebook arbeite, musste ich mir von M-Audio noch dn "Transit" zulegen.

Momentan geht es mir um 80% zum Musikhören und um 20% recorden (finde einfach keine Zeit mehr). Nun möchte ich im "Hörbereich" alles ausreizen.

Gibt es Software, VSTPlugins, etc. die den Klang ergeblich verbessern? Eine Empfehlung die ich bis dato bekommen habe, ist das iZotope Ozone Plugin für Winamp.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße :great:

mela
 
Eigenschaft
 
Erziehe dich lieber zur Fähigkeit, linear abzuhören. Dazu sind die Dinger da, die du gekauft hast.
Ich vermute, du suchst so eine Art virtuelle Loudness - Taste.
Sowas kann auch ein EQ. Die gefürchtete HiFi - Badewanne einstellen und gut is'. :)

Gruß, Pepe
 
Hi pepe,

danke für deine Antwort.

Erziehe dich lieber zur Fähigkeit, linear abzuhören. Dazu sind die Dinger da, die du gekauft hast.
Ich vermute, du suchst so eine Art virtuelle Loudness - Taste.
Sowas kann auch ein EQ. Die gefürchtete HiFi - Badewanne einstellen und gut is'.

Das mit der virtuellen Loudness - Taste war gut. :great: Naja ich habe meine "Erwartungen" wohl etwas zu hoch gesteckt, soeinen Disco- Sound kann man von 4"- Teilen natürlich nicht erwarten. Außerdem sehen Disco- Boxen neben einem Notebook sowieo etwas komisch aus...

Aber was meinst du bitteschön mit Hifi- BAdewanne, wie du weißt bin ich noch nicht wirklich ganz in der Materie drin :) Reicht Izotope aus?

Gruß