Studio One 6 Speed Up Version erstellen mit Pitch

  • Ersteller Zebmaster
  • Erstellt am
Zebmaster
Zebmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.23
Registriert
13.04.14
Beiträge
198
Kekse
10
Ort
Mainz
Hey,

wenn man einen Song z.B in Audacity läd und dort die Geschwindigkeit, sagen wir um 10-20% erhöht, dann verändert sich nicht nur die Geschwindgkeit, sondern auch der Pitch.
Das ist ja die normale physikalische Reaktion beim erhöhen der Geschwindigkeit.

Wenn man bei Studio One die Geschwindigkeit erhöht, dann behält sie den originalen Pitch bei. Ich möchte aber gerade für meinen Anwendungsfall, dass sich der Pitch prozentual mit der Geschwindigkeit ändert.
Ja ich kann die Transportierung anpassen um 1 oder 2 aber da kommt klangtechnisch nicht das selbe Ergebnis raus, wie bei Audacity Geschwindigkeit erhöhen. Hat jemand eine Idee oder einen Ratschlag?

LG
 
Ja, absolut, denn den Timestreching-Modus kannst du anpassen. Wenn du im Inspektor Timestretch für diese Spur auf "Tape" stellst, verhält es sich genau so, wie du es haben willst: Tempoveränderungen äußern sich dann auch in der Tonhöhe und umgekehrt. Wie bei Tonband eben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach perfekt, das ist genau das wonach ich gesucht habe. Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben