Studio One zum halben Preis - nur heute

  • Ersteller Mr.Wheely
  • Erstellt am
M
Mr.Wheely
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
26.02.05
Beiträge
1.030
Kekse
1.877
Hab grad ne Email von Presonus gekriegt. Heute gibts Studio One V2 zum halben Preis. Also heute zuschlagen, wer sich's zulegen will. Die derzeit beste DAW zum Spottpreis!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Woher diese wilde Annahme?

Diese Annahme ist alles andere als wild. Sie basiert auf 15 Jahren Cubase Frust mit kryptischen Menüs und einem undurchsichtigen Bedienungsurwald etc.pp...... und gucktst Du hier:

http://www.presonus.com/community/artists/Teddy-Riley


http://www.presonus.com/news/press_releases/PreSonus-Studio-One-Wins-Visual-Grand-Prix-Award-Again

http://www.recordingmag.com/productreviews/2012/06/64.html

Wer's nicht glaubt, sollte es am besten selber ausprobieren. Die Vollversion gibt's als Demo 30 Tage lang gratis.
 
Bleiben wir am Boden.... zu Behaupten, dass Studio One die beste DAW ist, ist nicht richtig. Vielleicht ist sie dein Favorit, aber weitaus mehr Leute finden Cubase, Logic, PT, DP, Sonar, Live, Samplitude... um einiges bessert.

P.S: Ich habe Cubase6 und noch nie ein Problem mit kryptischen Menüs und schon garnicht mit undurchsichtigen Bedienungsurwald gehabt. Es ist zwar nicht perfekt, aber zum Bedienen ist ja Cubase wirklich einfach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei Cubase auch Melodyne mitgeliefert?
 
Sorry, wenn ich vielleicht zu überschwenglich bin. Aber Studio One begeistert mich einfach total. Kann nur meine Empfehlung wiederholen: ausprobieren!
 
schon klar, sowas kann ich verstehen. Geht mir auch manchmal so. :)
Bei Cubase gibt es VariAudio damit kann man im Prinzip genau das Gleiche machen wie mit Melodyne.
 
Ich hatte die Vollversion von Studio One Professonal und habe sie wieder verkauft. Ich war nicht so zufrieden, es waren doch etliche Funjtionen anders, Da ich außerdem seit Jahren an Cubase gewöhnt bin, daher bin ich dabei geblieben.

Von kryptischen Menüs und Bedienungsurwald in Cubase kann ich allerdings nichts berichten.

Für einen Homerecording-Neuling ist S1 aber sicher einen genaueren Blick wert.
 
Ich habe ja die 1er Version gerne zwischendurch mal genutzt aber die 2er verursacht bei mir irgendwie Augenkrebs. Ich kann auf diese Farbgebung einfach nicht lange gucken, ohne dass mir total die Lust vergeht oder ich sogar Kopfschmerzen bekomme. Damit scheine ich auch nicht alleine zu sein, wenn ich mir die entsprechenden Threads im offiziellen Forum so angucke. Daher bleibt S1v2 bei mir leider ungenutzt auf der Platte liegen bis Presonus vielleicht einmal bei einem Update die Farbgebung einstellbar macht oder wieder zu den 1er Farben zurückkehrt. Das mitgelieferte Melodyne funktioniert aber immerhin auch in meiner Haupt-DAW und von daher hat sich das Update auf V2 trotzdem gelohnt.
 
Wenn's jemanden interessiert, anschauen und Kommentare lesen:

http://youtu.be/f9z3fduz2Nc

Ich habe mit Studio One genau die gleiche Erfahrung gemacht. Der Unterschied ist nur, dass Sony Music trotzdem noch nicht bei mir angeklopft hat...

;)
 
Der Coupon Code ist SPOOKY (eben auf facebook gesehen)
Da die Amis ja nach uns leben dürfte es noch ca bis morgen früh so 9 oder 10 funktionieren.
Sowas haben die an Helloween schon öfter gemacht, und dann auch zum Valentinstag.
Hab gerade mal probiert, 194€ für professional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zugeschlagen, 145 € für das Upgrade von Artist auf Pro.
Besonders die "Projekt"-Umgebung interessiert mich, gerade für die Chor-Live-Aufnahme, die hier noch auf Bearbeitung wartend rumliegt.
 
Wo kommen wir hin, wenn im Studio One Forum jemand nicht behaupten darf, dass S1 die beste DAW ist?

Es ist eine Behauptung bzw. eine Meinung, und nicht eine wissenschaftliche Abhandlung, wie leicht zu erkennen.

Leute die das nicht aushalten, sollen hier bitte nicht anderen die Freude an dieser DAW verderben.

Das ist ein Unterforum ("Userthread") für S1, und für Erfahrungsaustausch von Nutzern da, und nicht zum Stänkern.
Das kann man woanders. :rolleyes:
 
Das ist ein Unterforum ("Userthread") für S1, und für Erfahrungsaustausch von Nutzern da, und nicht zum Stänkern.
Das kann man woanders. :rolleyes:

Liegt wohl an der Aussage des TE: Also heute zuschlagen, wer sich's zulegen will.

Warum sollten S1 User sich S1 zulegen ;)
 
Na wenn er's woanders postet, wird's hierhin verschoben ;)
 
Warum sollten S1 User sich S1 zulegen ;)
Weil sie
- nur die Producer, oder Artist Version haben
- bis dato nur bei einem Freund, Musiker/Bandkollegen damit arbeiteten
- bis dato eine 'inoffizielle' Version verwenden
- sich bis dato keine professional leisten konnten
- gerade dabei sind um zu steigen und grad mit der Demo arbeiten
- etc...
 
Gute Argumente...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben