Studiomonitore "fiepen" permanent bei Witcher 3!

  • Ersteller Thomas_34
  • Erstellt am
Nun, da ich das Problem noch nicht identifizieren konnte, macht es Sinn sich einen "5V DC" Adapter zu kaufen und zu testen ob das Problem vielleicht über das USB-Kabel kommt? Könnte mir gut vorstellen dass es daher rührt.

1671033021431.png
 
Naja, das USB Kabel musst Du ja so oder so dranlassen... Andererseits hilft es natürlich alles auszuprobieren, wenn die Ursache nur schwer zu erkennen ist.


@Zelo01 Sorry, hab's verrafft und aus Versehen nur die Mindestration an Keksen springen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@smello Wie weiß ich ob sie "symmetrisch" angeschlossen sind? Und was sind das für Spulen die du erwähntest?
Wie auch in dem Post stand, den ich zitiert habe: wenn sie mit XLR oder TRS angeschlossen sind. Also keine Gitarrenkabel sondern Stecker mit 2 schwarzen Ringen.

Spulen, die im Netzteil, auf der Grafikkarte etc. verbaut sind. An denen wirst du nichts ändern können außer durch Austauschen des gesamten Teils. Damit wollte ich nur sagen, dass deine Steckdosenleiste eher nicht in Frage kommt. Außer als Brandbeschleuniger vielleicht :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich drehe jetzt bald durch.

Meine Boxen "knistern" gelegentlich durch den Hochtöner, selbst wenn nichts passiert am PC. Habe jetzt mal die beiden "XLR male auf 6,3mm Klinke" umgetauscht. Jetzt hat die linke Box zu knistern aufgehört, dafür knistert die rechte immer noch.

Manchmal wenn ich den PC ausschalte und am nächsten Tag hochfahre ist das Knistern wieder ganz weg für ein paar Stunden, manchmal ist es gleich da. Ich verstehe nicht warum es manchmal da ist und warum manchmal nicht! Ich habe es sogar, wenn das Kabel nicht im Interface steckt sondern nur an der Box. Wenn ich den XLR auch komplett aus der Box ziehe und die Box mit nichts mehr verbunden ist - außer dem Stromkabel - dann ist es weg. Liegt das an den Kabeln oder wie???

Sollte ich die Boxen vielleicht mit 2x 6,3mm Klinke mit dem Interface verbinden. Weil eigentlich bräuchte ich ja gar kein XLR oder?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Spannend ist halt auch das vorhin noch beide Monitore geknistert haben. Ich habe einfach nur die Kabel umgesteckt - sozusagen vertauscht - und jetzt knistert nur noch der rechte........
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und jetzt ist einfach so das Kratzen auf rechts wieder weg, ohne dass ich etwas gemacht hätte. Das kommt und geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben