Subforum "Filmmusik/Sinfonische Musik"?

  • Ersteller metallissimus
  • Erstellt am
Ich muss mich strep-it-us sowohl in Lob als auch Kritik anschließen: Der Titel ist noch überarbeitungswürdig :)
 
Sehe ich ähnlich. Vielleicht "Musik aus Medien" oder so in der Richtung?
 
"Soundtracks" ?

Der Gedanke kam mir, nachdem ich stundenlang vergeblich nach der Titelmusik von "Indiana Jones" gegoogelt habe, aber dann endlich auf den Gedanken kam, meine Frage auf neudeutsch zu formulieren - worauf ich mit Treffern geradezu bombardiert wurde :).

Beispiel "Indiana Jones" - da ist doch der Begriff "Soundtrack" passend für die Filmmusik und die Begleitmusik :)D) des Spieles, oder?

Außerdem kann man dem Subforum mit Untertiteln eine nähere Definition verpassen ;).
 
...find ich auch gut. Das verpackt beides ganz gut.
 
Also z.B.: "Soundtracks - Musik zu Filmen, Spielen u.ä."
In dem u.ä. hat man dann nämlich auch alles drin, was im Stil von Filmmusik geschrieben ist, in Ermangelung eines Films aber strenggenommen keine ist :)
 
Also z.B.: "Soundtracks - Musik zu Filmen, Spielen u.ä."
ja, so ähnlich:

der Ordner hieße: "Soundtracks"

und der Untertitel: "Musik zu Filmen, Spielen u.ä."

Wäre der Plan... :).

Genügt das "u.ä." im Zusammenhang mit Soundtrack, Filme, Spiele zur Verdeutlichung des gewünschten, erwarteten Inhalts?
 
der Ordner hieße: "Soundtracks"

und der Untertitel: "Musik zu Filmen, Spielen u.ä."

Genau so hatte ich das ja gemeint ;)

Genügt das "u.ä." im Zusammenhang mit Soundtrack, Filme, Spiele zur Verdeutlichung des gewünschten, erwarteten Inhalts?

Man könnte es ja ausschreiben, "und Ähnliches" klingt nicht so floskelhaft abwertend. Oder so etwas wie "und Stilverwandtes"?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben