Subwoofer für Beschallung von 50-100 Leute in einem 500m² Garten für melodischen Techno und Underground gesucht

T
TAZm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
27.03.22
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo an alle..bin Holger aus Norwegen.
Bin über einen Renkus-Heinz cube qs218 gestolpert und mich würde eure Meinungen/ Erfahrungen interessieren.
Habe mal das Datenblatt dran gehängt.
Könnte das gute Stück für 300,- erwerben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220327-211330.jpg
    Screenshot_20220327-211330.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20220327-211352.jpg
    Screenshot_20220327-211352.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 81
Bin über einen Renkus-Heinz cube qs218 gestolpert und mich würde eure Meinungen/ Erfahrungen interessieren.
Habe mal das Datenblatt dran gehängt.
Könnte das gute Stück für 300,- erwerben.
Schaut mal interessant aus. Aber vielleicht gibt es jemanden, der das besser als ich abschätzen kann.
 
Was haltet ihr von den Daten?
 
18"er mit 4" Schwingspule ist mehr oder weniger der Standard. Wenn du also 218er sinnvoll nutzen kannst und der Zustand gut ist, kann das eine sinnvolle Investition sein. Neu liegen selbst Hausmarken-218er (the box pro) bei mehr als dem doppelten Preis.
Wenn im Datenblatt gleich 3 verschiedene Angaben zur Impedanz zu finden sind (2, 4 und 8 Ohm, 4 Ohm wird wohl korrekt sein), kann ich den Hersteller bzw. Verfasser zwar nicht wirklich ernst nehmen, aber ein passiver Subwoofer dieser Machart ist nun wirklich keine entwicklungstechnische Herausforderung.
 
Les da irgendwie nur was von 2ohm impedanz..was mich halt interessiert wie doll das Teil drückt bei 140db.würde wenn dann gerne 2 yamahas V215s als Topps verwenden und die "beiden" 18er als Druckverstärker 🙈
 
Gerechnete max. SPL Angaben sind im Grunde wertlos, aber auch nicht weiter wichtig. Es gibt keinen Grund, warum der Sub nicht "BumBum" machen sollte.
Ich vermute mal, du meinst die Yamaha S215V? Ich persönlich sehe eher den Bedarf, die gegen was qualitativ höherwertiges zu tauschen, aber da hat jeder seine Prioritäten.
 
Möchte im Garten ca.500m2 (umringt von Fels) ca.50 Leute beschallen. Ich spiele viel melodisch techno und sub.Bis jetzt sind die 2 Yamahas und ein Mackie 18er (aktiv) am Werk aber ich vermisse mehr "Ground". Die Yamahas spielen super geil und sind meiner Meinung nach gut geeignet für elektronische Musik.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gerechnete max. SPL Angaben sind im Grunde wertlos, aber auch nicht weiter wichtig. Es gibt keinen Grund, warum der Sub nicht "BumBum" machen sollte.
Ich vermute mal, du meinst die Yamaha S215V? Ich persönlich sehe eher den Bedarf, die gegen was qualitativ höherwertiges zu tauschen, aber da hat jeder seine Prioritäten.
Ja s215v...Was wäre deiner Meinung nach hochwertiger/besser?
 
Besser geht normalerweise immer, aber wenn die dir gefallen dann ist es doch gut.
Mir wären die definitiv einen Ticken zu viel, aber ich bin ja auch ein Bassist und keiner dem die Bässe erst dann reichen, wenn die Regenwürmer aus dem Boden gekrochen kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So doll nun auch wieder nicht🤥
"War vor einigen Jahren auf nem Festival. Die Anlage war so böse das ich,als ich vor den Lautsprechern stand, nen guten Meter nach hinten gedrückt wurde."
Ähnliches hab ich in Oslo bei "Rammstein" gehabt.Da allerdings mehr Herzrytmus Störung 🤣🤦
 
Keine Nachbarn...
 
Nur das Du mal ein Gefühl hast. Für bis zu 100 leute im freien setzten wir bei Basslastiger Konservenmusik 6 Stück von den teilen ein:
Das reicht eigentlich recht gut.
 
Also wäre der qube qs 218 keine allzu schlechte Wahl für den Preis?! Oder sollte man doch mehrere einzelne Bässe nehmen? Möchte einfach den "wow" Effekt mit gut Druck im BassBereich.
 
Kenne die marke halt nicht und kann deswegen speziell zu dem Teil hier nichts sagen.

Prinzipiell spricht nichts gegen einen doppel 18er ...außer das Gewicht... . Du bist Dir bewusst das Du hier mit >100 kg konfrontiert wirst?
Das ist der Grund weshalb ich immer einfache Bässe vorziehe.
 
Hätte noch zur Alternative 2x yamaha cw 118v.allerdings zu einem anderen Preis mit weniger Power.was hälst von denen? Oder eben Turbosound 🤣
 
hast du für die QUBE eigentlich eine passende Endstufe?
 
Turbosound macht auch sehr gute Lautsprecher. Vor allem die ältere Generation ist nicht schlecht. Welche sind es denn zu welchem Preis?
 
Grund: Aufräumen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1x TPX 118b für 400 € ist viel zu teuer. Das dürfte ungefähr der Neupreis sein.
Nein, die nimmst Du eher nicht.

Die Yamahas CW118v wären eine Alternative zu dem qube qs 218. Möchte die aber nicht unbedingt empfehlen. Mir persönlich gefällt die Abstimmung der Yamaha Subwoofer nicht so gut. Bischen zu weich und zuwenig "kick".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben