Subwoofer/Satelliten-Kombination(en)

  • Ersteller keyfreak
  • Erstellt am
keyfreak
keyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
06.02.07
Beiträge
824
Kekse
571
Hi zusammen,

folgende Situation:
Ich will in mein kleines Homestudio (für kleinere Demozwecke, Projekte und Soundprogramming gedacht) eine Subwoofer/Satelliten-Kombi kaufen.
Grund dieser Festlegung: Ich würde gerne einen Subwoofer haben, an den ich 2 paar Nahfeldmonitore anschließen kann. Zum einen die nEar 05, die hier noch rumliegen zum Üben an einem Synth, damit ich beim Üben etwas mehr "Tiefdruck" habe. Zum anderen ein zweites Pärchen, dass links und rechts neben den Monitor der DAW soll. An diese Monitore habe ich dann einen etwas höheren Anspruch, da sie die Hauptabhöre ausmachen sollen.

Ist es möglich 2 Monitorpärchen an einem Subwoofer zu betreiben, wobei jeweils nur 1 Paar davon auf einmal aktiv ist? Man könnte ja eine Art Stereo-AB-Switcher hinter den Subwoofer hängen und daran dann jeweils die peiden Paare hinhängen.
Welche Boxen konkret könnt ihr mir empfehlen?

Hab' mir jetzt einmal ein Set aus 2xKRK RP5 G2 + KRK RP10S angeschaut. Die liegen gerade so Preislich machbaren. Arg viel teurer als 600 Euro sollte es allerdings nicht werden.
Alternativen?

Hoffe auf eure Hilfe.
Grüße,
Andi
 
Eigenschaft
 
mix-box.de
mix-box.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
01.09.03
Beiträge
241
Kekse
581
Ort
Aschaffenburg, Germany
du kannst hinter den sub einen monitorcontroller/switchbox schalten. am besten ist da der SM Pro Audio M-Patch 2. passive schaltung und deshalb ohne klangeinbussen.
so kannst du 2 pärrchen umschalten.
wenn du gute monite/nochbezahlbar suchst, dann schau dir unbedingt die neuen ADAM A-5 Pro an. der preishammer und sehr gut!!!! oder wenn es finanziell machbar ist, die ADAM A-7. das sind die derzeit meistverkauften monitore, und das aus gutem grund.
bei interesse, wegen super-preis einfach mir über MS mailen...da geht noch was.... ;-)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben