Subwoofer Yamaha brummt plötzlich

  • Ersteller SynthH.
  • Erstellt am
S
SynthH.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.21
Registriert
29.12.16
Beiträge
21
Kekse
0
Hi,

ich habe ein Subwoofer von Yamaha HS8S sowie die dazugehörigen Yamaha Monitore.
Bis heute hatte ich keine Probleme gehabt. Bis heute...
Ich habe es gestern aufgebaut und es lief wunderbar. Höchstens in den Monitoren habe ich ganz leichtes Störgeräusch gehabt aber ich denke mal
ich sollte mir da bessere Kabel kaufen.
Heute wollte ich es anmachen und habe festgestellt, dass aus meinem Subwoofer ein lautes brummen rauskommt. Bei gleicher Einstellung. Wenn ich den Bass runter regle dann geht es aber ich denke das ist nicht der Sinn der Sache.
Denn gestern lief der Bass perfekt

lg

 
Eigenschaft
 
Steckdose vom Sub tauschen, und was für Kabel benutzt Du?
 
....wenns vorher lief, würde ich auf einen Kabelbruch/Wackelkontakt in der Abschirmung tippen.
Habe gleiches Equipment laufen, völlig lautlos: vom Mischer zum Sub und in die beiden HS8 alles mit symetrischen Kabeln. Keyboard in Mischer mit guten Instrumentenkabeln. Alle 5 Geräte mit Originalkabeln in eine hochwertige, abgesicherte Steckerleiste. Alle Stecker in gleiche Orientierung...:D
Das ist an sich trivial. RTFM :m_key:
Aber bei mir im "Home Studio" wird auch nicht ständig auf-und abgebaut
 
Ich nutze 2 Steckdosen. An jeder Steckdose ist ein Steckdosenverteiler angeschlossen:

1: PC
2: Für meine Audiogeräte(Interface/MICPreamp/2xMonitore/Subwoofer)
Wobei ich hier an dem 2. Steckdosenverteiler ein kleinen zusätzlich angeschlossen habe. So dass ich den immer an oder aus machen kann wenn ich den nicht nutze(Griffbereit)
Ich habe schon überlegt ob vlt. hier das Problem sein könnte.
In der Theorie könnte ich von einem anderen Raum ne Steckdose klauen, die nur für die Monitore/Subwoofer sein sollte.

Kabelverbindung:
Monitore ~XLR~ Subwoofer ~KlinkeSym.~ Audiointerface Scarlett 18i20 2nd Gen

Wenn es an den Kabeln liegt könnt ihr mir gute Empfehlen

Jetzt mal ne blöde Frage. Ich habe mir das gegönnt:
https://www.musicstore.com/en_OT/EUR/Fame-Audio-W-212-Studio-Rack/art-REC0005759-000

Und habe dort mein Audiointerface/MicPreamp aufgebaut. Beide sind nebeneinander. Mit einer zusätzlichen Halterung habe ich da noch meine PS4 dazugetan.
Könnte es daran liegen o_O
 
Ich nutze 2 Steckdosen. An jeder Steckdose ist ein Steckdosenverteiler angeschlossen:

1: PC
2: Für meine Audiogeräte(Interface/MICPreamp/2xMonitore/Subwoofer)
wenn die nicht im gleichen Stromkreis (gleiche Sicherung) liegen, hast Du eine Brummschleife gebaut. :D
 
Ok habe mein Fehler gefunden....dämlich....
Habe vergessen mein MIC zu muten ._.'
Aber danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben