S
Steelhelmet
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.05.12
- Kekse
- 0
Hallo zusammen.
spiele (bzw. übe
) seit 3 Jahren E-Gitarre. Nur privat und alleine für mich bisher d.h. keine Band ;-)
Habe mir vor 2 1/2 Jahren meine erste "richtige" E-Gitarre geleistet.
Eine Jackson DXMG (Super-Strat-Form) mit passiven EMG Hz für damals 500€. Mit dieser bin ich sowohl vom Sound
als auch von der Verabeitung sehr zufrieden und möchte diese auch weiterhin als Hauptgitarre
in den Tunings E-Standard, Eb und Drop-D verwenden. (AC/DC, Metallica, Blink, Green Day, Megadeth...)
Das Tremolo ist per Holzblock festgesetzt.
Saitenstärke 10-46.
Verstärker: Roland Cube 30x
Für gelegentliche härtere Sachen im Bereich Metal suche ich nun eine 2. Gitarre, die ich für die Tunings
Standard C, D, Drop C verwenden möchte (z.B. In Flames, Rammstein).
Kriterien:
- max 400€
- Les Paul Style, SG-Style, evtl. noch Strat-Style (hab ich aber mit der Jackson ja schon)
- Bequem im Sitzen(!) zu spielen. Bühnenauftritte sind nicht angedacht.
- PUs: Passiv oder Aktiv egal. Sollte halt druckvoll sein.
- KEIN Tremolo
Bisher ist mir die Ibanez ART120-WH für 350€ beim T ins Auge gesprungen. Nur hört man da mal eher positives, mal eher negatives über die PUs.
Bitte um weitere Vorschläge und Beratung:
Danke ;-)
spiele (bzw. übe
Habe mir vor 2 1/2 Jahren meine erste "richtige" E-Gitarre geleistet.
Eine Jackson DXMG (Super-Strat-Form) mit passiven EMG Hz für damals 500€. Mit dieser bin ich sowohl vom Sound
als auch von der Verabeitung sehr zufrieden und möchte diese auch weiterhin als Hauptgitarre
in den Tunings E-Standard, Eb und Drop-D verwenden. (AC/DC, Metallica, Blink, Green Day, Megadeth...)
Das Tremolo ist per Holzblock festgesetzt.
Saitenstärke 10-46.
Verstärker: Roland Cube 30x
Für gelegentliche härtere Sachen im Bereich Metal suche ich nun eine 2. Gitarre, die ich für die Tunings
Standard C, D, Drop C verwenden möchte (z.B. In Flames, Rammstein).
Kriterien:
- max 400€
- Les Paul Style, SG-Style, evtl. noch Strat-Style (hab ich aber mit der Jackson ja schon)
- Bequem im Sitzen(!) zu spielen. Bühnenauftritte sind nicht angedacht.
- PUs: Passiv oder Aktiv egal. Sollte halt druckvoll sein.
- KEIN Tremolo
Bisher ist mir die Ibanez ART120-WH für 350€ beim T ins Auge gesprungen. Nur hört man da mal eher positives, mal eher negatives über die PUs.
Bitte um weitere Vorschläge und Beratung:
Danke ;-)
- Eigenschaft