Suche 2. Gitarre für Downtunings Metal bis 400€

• Ersteller Steelhelmet
  • Erstellt am
S
Steelhelmet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Kekse
0
Hallo zusammen.

spiele (bzw. übe;)) seit 3 Jahren E-Gitarre. Nur privat und alleine für mich bisher d.h. keine Band ;-)

Habe mir vor 2 1/2 Jahren meine erste "richtige" E-Gitarre geleistet.
Eine Jackson DXMG (Super-Strat-Form) mit passiven EMG Hz für damals 500€. Mit dieser bin ich sowohl vom Sound
als auch von der Verabeitung sehr zufrieden und möchte diese auch weiterhin als Hauptgitarre
in den Tunings E-Standard, Eb und Drop-D verwenden. (AC/DC, Metallica, Blink, Green Day, Megadeth...)
Das Tremolo ist per Holzblock festgesetzt.
Saitenstärke 10-46.

Verstärker: Roland Cube 30x

Für gelegentliche härtere Sachen im Bereich Metal suche ich nun eine 2. Gitarre, die ich für die Tunings
Standard C, D, Drop C verwenden möchte (z.B. In Flames, Rammstein).

Kriterien:
- max 400€

- Les Paul Style, SG-Style, evtl. noch Strat-Style (hab ich aber mit der Jackson ja schon)

- Bequem im Sitzen(!) zu spielen. Bühnenauftritte sind nicht angedacht.

- PUs: Passiv oder Aktiv egal. Sollte halt druckvoll sein.

- KEIN Tremolo

Bisher ist mir die Ibanez ART120-WH für 350€ beim T ins Auge gesprungen. Nur hört man da mal eher positives, mal eher negatives über die PUs.

Bitte um weitere Vorschläge und Beratung:

Danke ;-)

Eigenschaft

ich würd dir die ibanez grgr 121 vorschlagen string through konzept ich hab sie nachträglich mit emg 81,85 ausgestattet aber die ibanez pu´s sind auch schon gut und hab sie in drop b also der mtm standartstimmung gespielt das teil fetzt

Sehr bequem im Sitzen zu spielen (man kann seinen rechten Arm bequem auf dem unteren Horn Abstützen) und kommt vom klanglichen Druck an eine Gibson ran, dazu Made in Korea und Prima Verarbeitung und Spielbarkeit ..
Gitarrenständer auch überflüssig ^^

Der Verkäufer stellt die sicher die nächsten Tage wieder ein, hat die schon länger drin und die taucht regelmässig auf ..

http://www.ebay.de/itm/9087-DEAN-ML.../120836967944?pt=Gitarren&hash=item1c2271ce08
http://www.ebay.de/itm/9164-DEAN-ML.../120836967945?pt=Gitarren&hash=item1c2271ce09

Wenn Dir die Form gefällt gibts um den Preis kaum was besseres ! Super Gitarre, besitze ich selbst. :)
Die verbauten Pickups sind auch sehr gut und müssen nicht getauscht werden.

Hier kleine Demo
http://www.youtube.com/watch?v=OPld0fXNO7M

Strat aber geil: ibanez rga42

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
k ist ne stratform, aber für den preis mit durchgehendem hals usw.. könnte interessant sein, hab ich mir jedenfalls gedacht, aber ich hab in einer noch höheren preisklasse gesucht, sonst hätte ich sie definitiv mal angetestet (ähnliche suche..).

Ibanez ART200, kostet nur 333 Euro iM., wunderschön und die PU´s sollen nicht so schlecht sein, das aber unter Vorbehalt, hab ich nicht getest, aber bis 400 Euro hast Du dann noch etwas Spielraum um einen passenden Steg PU einzubauen. IM. stehen in der Bucht 2 neuwetige RTG, beide mit Duncans, habe selbst auch eine, echt fein verarbeitet, made in Korea, beide sollen ziemlich genau 400 Euro kosten.

Gruß Joe

Wenn ich es mir recht überlege gab es diese Art von Thread bereits mindestens 83.215,4873 mal ..warum verwenden die Leute nie die Suchfunktion??!? Es werden eh fast immer die gleichen Gitarren empfohlen ....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben