[Suche] 76726 Germersheim/ Datum egal/ Gigs für Metal-Alternative-Rockband

  • Ersteller pile up
  • Erstellt am
P
pile up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
02.06.08
Beiträge
130
Kekse
10
Ort
Speyer
Hallo!

Wir suchen nach Auftrittsmöglichkeiten, möglicherweise als Vorband, auf Festivals usw.

http://www.myspace.com/beneaththegrey

-Musikrichtung und Stil

Trash Metal, Alternative Metal, Rock

-Bio

Alles begann im Jahr 2007 als sich die Rock-Coverband „Dynasty“ im Raum Germersheim gründete und nach und nach zum soliden Bandprojekt mauserte.

Parallel zu Dynasty gründeten die Köpfe der Band Fabian und Daniel Wolf nebenbei im Sommer 2008 die Thrash-Band „Alternate Fire“ und spielten Eigenkompositionen. Beide Projekte liefen gut und so folgten prompt erste Auftritte unter anderem beim Rockhaus Festival in Landau und dem Emergenza in Mainz 2008 mit Alternate Fire und versch. Bikerfeste 2008 sowie 2009 mit Dynasty. Im Sommer 2009 brach Dynasty unerwartet auseinander und die verblieben Mitglieder waren des Coverns müde und wollten fortan nur noch eigene Songs spielen. Da auch Alternate Fire still lag weil mehrere Mitglieder die Band verließen kam man zu einer folgenschweren Entscheidung, die Fusion von Dynasty und Alternate Fire. Man nahm kurzerhand die rockigen Einflüsse aus Dynasty und verschmolz sie mit dem schnellen Stil und den Songs von Alternate Fire. Dieses neue und frische Projekt trägt den einfachen Namen Beneath the Grey.

Der Stil von Beneath The Grey liegt somit irgendwo zwischen Rock..n..Roll und Heavy Metal, er lässt sich nicht genau in eine Schublade zwängen, ist aber dennoch sehr vielversprechend und interessant.

-Anzahl und Namen der Mitglieder

Norman Roth - Vocals
Fabian Wolf - Gitarre
Christopher Murton - Drums
Daniel Wolf - Back Vocals/Bass



-bisherige Auftritte


Landau - Rockhaus Festival Januar 09
Mainz - Kulturcafe März 09
versch. Bikerfeste 08/09
Private Veranstaltungen




-Website/Myspace

http://www.myspace.com/beneaththegrey

Kontakt

015783599505
beneath-the-grey@gmx.de


MfG
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben