Suche Alternative von nicht mehr erhältlichen Tone Toys Gigbags

Etna
Etna
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
13.01.11
Beiträge
2.175
Kekse
26.423
Moin!

Ich habe leider erst heute erfahren, dass Tone Toys wohl leider nicht mehr ist.

Ich habe mir mal von denen Gigbags gekauft, bei dem man eine Umhängetasche anclippen konnte mit eingenähten dünnen Kunststoffplatten zum Schutz, die man auch als Koffer tragen kann, da man die Schultergurte in einem Reissverschlussfach unterbringen kann. Zudem war alles so schick massiv vernäht und die Kunststoffgriffe sehr bequem. Alles in allem war es ein leichter Panzer, der besser als jeder Koffer schützte, den ich kenne.

Leider ist nicht nur Tone Toys nicht mehr da, sondern das Gigbag hat kein Label aufgedruckt.

Kennt jemand eine Alternative dazu?

Schicken Gruß,
Etna
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Selber moin, ;)

ich bin selbst zufrieden mit meinem Gigbag von Tone Toys, das mit seit Jahren gute Dienste leistet. Ich weiß, dass Peter (der leider nicht mehr unter uns weilt...) damals mehrere im Programm hatte und meins war identisch mit diesem hier: https://reverb.com/item/4488352-summit-guitar-pack-for-electric-guitar-black Meinst du dieses Modell?

Wenn ja, dann scheint es die Marke selbst auch nicht mehr zu geben und auch andere hier im Board suchen danach (ggf. könnten die Mods die Threads zusammenlegen, wenn wir alle die selben Gigbags suchen): https://www.musiker-board.de/threads/summit-guitar-pack-super-gigbag.666370/

Wenn ich nochmal eine Alternative bräuchte, würde ich mich wahrscheinlich bei Reunion Blues oder Mono Cases umschauen. Die sind wohl super aber preislich auf einem Level mit guten Flightcases. Bei Mono gibt es noch diesen "Tick", also eine kleine Tasche, die man an den Rucksack dranklipsen kann. Hat natürlich viel weniger Platz als die Umhängetasche von Summit, die ich auch schon als Uni-/Laptoptasche zweckentfremdet habe.

Gruß zurück,
Captain Blackguard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Danke für die schnelle Anwort. Genau dieses Modell suche ich! Ich wusste gar nicht, dass die Bags auch unter anderem Label genäht wurden. Da fragt man sich wer der Hersteller wohl war. Dann muss ich wohl vielleicht auf dem Gebrauchtmarkt suchen. Diese Bags scheinen bis heute wohl alternativlos zu sein.

Die Bags von Reunion und Mono schauen sehr vielversprechend aus. Die Umhängetasche ist mir egal. Wichtig sind mir eigentlich nur zwei Dinge: Neben dem Polster eine Einlage, sodass man eine art Softcase hat. Und versteckbare Gurte, sodass man es wie ein Case tragen kann ohne irgendwo hängen zu bleiben. Mono wirkt sehr cool mit deren "Boot"... Muss ich wohl nach Ibbenbühren oder Köln fahren, um mir die mal genauer anzusehen. Treppendorf ist leider viel zu weit weg.

Preislich sind diese Bags aber auch gleich eine Klasse höher als die Summit Dinger.

Schicken Gruß,
Etna
 
Nur um Suchenden noch eine andere Alternative zu bieten:

Protection Racket E-Guitar-Softcases. Super verarbeitet und sicher. Kann an die Gitarre angepasst werden, Rucksackschlaufen versenkbar, robuste Reißverschlüsse und eine Menge Stauraum. Habe meines jetzt seit einigen Jahren und es leistet nach wie vor gute Dienste.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...fuer-E-Gitarre-Deluxe-Line/art-GIT0025632-000

P.S.: Nein, bin nicht dort angestellt, aber nach wie vor absolut begeistert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben