Suche anspruchsvolles Funkstück für Gitarre

  • Ersteller Djentleman
  • Erstellt am
Djentleman
Djentleman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hi,
ich will mich in einem Jahr für das Lehramtsmusikstudium bewerben, und muss dafür 2 Stücke auf der Gitarre vorspieln, da ich aber ausm metal komme weiß ich jetzt nicht was ich da am besten auswähle. Es sollte aber doch recht anspruchvoll sein da ich mit dem Stück ja beweisen muss das ich gut genug bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

greetz
 
rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.21
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.206
Kekse
7.170
Ort
Köln
Du musst beim Vorspielen zeigen, dass du musikalisch genug bist und dass genug Luft nach oben ist. Deswegen solltest du auf keinen Fall an deinem Maximum spielen, das merken die. Ich habe 3 an sich einfache Jazzstandards (inklusive einer Solotranskription (McCoy Tyner + John Scofield - Mr PC)) vorgespielt. Durch Improvisation kann man gut was zeigen... Auf Geschwindigkeit schaut da erst mal keiner. Gut gestalten und schön spielen ist das wichtigste. Das ist aber natürlich auch anspruchsvoll. Man darf nur nicht anspruchsvoll mit schnell gleichsetzen, was ja oft getan wird.
 
heavygrog
heavygrog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
05.04.07
Beiträge
96
Kekse
618
Ort
Münster
Couldn't Stand The Weather von Stevie Ray Vaughan. Das fiel mir sofort ein ;)
 
Djentleman
Djentleman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Nürnberg

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben