Suche Beckenständer max 50€

  • Ersteller Robstar93
  • Erstellt am
julian:

da musst du einfach noch was auf die gegenseite hängen, dann funzt das ohne probleme, zB hatte ich das 14er tom noch dran hängen, was das gewicht der ständers wieder mehr zentrierte. ansonsten hat man auch mit anderen problemen durchaus das problem, dass, wenn man einfast 3kg ride dranhängt, sie zum kippen neigen, hier kommts eben auch wieder auf die stellung der füße zum ausleger an.
 
Hm, wenn ich quasi auf die andere Seite des Ständers noch was hängen würde, dann hinge das ja vom Set weg :gruebel:
Ich glaube dass das Problem bei mir auch nicht mal der Ständer an sich, sondern nur der Ausleger ist. Ich habe den Fuß komplett breit ausgefahren und überhaupt keine Probleme mit Umkippen etc., der Ständer ist ausserdem auf minimaler Höhe. Der Fuß zeigt natürlich in Auslegerrichtung. Am Ständer wackelt nichts, auch wenn man mal kräftig zulangt. Das "Problem" ist wirklich nur der Ausleger, der nunmal relativ dünn und dadurch mechanisch einfach etwas instabil ist. Das würde man dann auch nicht durch ein Gewicht in die andere Seite des Ständers in den Griff bekommen (in meinem Falle).

Aber wie schon gesagt, viel fieser kann man einen Beckenständer, egal welcher Firma, eigentlich nicht belasten. Von daher hält der schon ganz gut. Selbst wenn ich das Ride durchcrashe fällt da nichts um, es fängt halt nur an zu schwingen. Irgendwann wird der mal durch einen Beckenarm mit Gewicht ausgetauscht.
 
nein, ich meinte nicht was zur anderen seite hängen, sondern ich hatte es so: 14er (oder bei gigs auch 12er) tom direkt dran (multiklammer am rohr, natürlich zu mir gestellt), dadurch zentriert sich die masse halt mehr ;)

der beckenauslegearm ist eigentlich "normal", d.h. die stärke eben, die diese massiven dinger haben (gibt ja noch die "hohlen", die sind natürlich dann breiter) aber dafür isser ja dann wegen seiner dünne auch geriffelt, sodass das alles gut ineinander greift
 
... ich kann dir die 600er yamaha hardware wärmstens empfehlen ...
ich leg noch einen drauf, ich habe mir einen kompletten Satz (8 Galgen-Ständer) von der 700er Serie ersteigert bei ebay - nach und nach, alle neuwertig und keiner hat 50.- Euro gekostet (incl. Porto).


Die CS-755 sind absoulute Profiteile und bühnentauglich - wer stabilere Ständer braucht, der macht was verkehrt.
 
Hallo!

Auch ich suche zwei neue Beckenständer. Sie sollten auch nicht unebdingt das absolute Einsteigermodell sein, also möglichst stufenlos verstellbar und so haltbar, dass ich sie auch in ein paar Jahren und nach mehrmaligen Mitnehmen und Auf- und Abbauen noch gut benutzen kann.

Hab da an folgende Modelle gedacht:

1) Yamaha CS-665A

2) Sonor 400er Serie

3) Pearl BC-890

4) Pearl C-900

Erfüllen alle vier meine Kriterien? Welchen würdet ihr mir empfehlen, von welchem dringlichst abraten?

Bin dankbar über jede brauchbare Hilfe!

PS: Wie man sieht liegt mein Budget etwas über den 50 Euro pro Ständer. Passt daher eigentlich nicht in dieses Thema, wollte aber nicht unnötig ein Neues aufmachen. Hoffe ihr seht das genauso ;)
 
Grüß dich Lukassaku.

Von den genannten Modellen würde ich mich persönlich für den Pearl C-900 entscheiden - aber ich glaube die Unterschiede sind hier eher marginal und von persönlichen Erfahrungen abhängig. Ich Nehme normalerweise die Pro Serien von Milennium oder Fame, da diese günstiger sind und etwa gleich von der Verarbeitung her sind (Persönliche Erfahrung)

Eigentlich solltest du dir schlichtweg alle 4 Modelle ansehen und deinen eigenen Entschluss fassen. Ist das Beste was du machen kannst.
 
Ist im Prinzip Jacke wie Hose.

Qualitativ liegen alle auf gleichem Niveau.

Ich hab mir neulich auf einem Flohmarkt ein Yamaha-Ständer gekauft. Obwohl der nur einstrebig ist, ist er total stabil - da hängt mein 20" Soundcaster dran und da wackelt nix. Normalerweise braucht man eigentlich nix stabileres, es sei denn man spielt mit Vorschlaghammer. ;)

Bei 3 oder mehr Ständern spart man aber im Vergleich zu doppeltstrebigen sicher 1 - 2 kg an Gewicht. Wenn man seinen ganzen Krempel selber schleppen muss, ist man für jedes Gramm dankbar, das man nicht durch die Gegend schleift.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben