suche bekannten Electro/Lounch Song

  • Ersteller CrazyBigFish
  • Erstellt am
C
CrazyBigFish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.09
Registriert
14.01.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, habe hier keinen richtigen Such Thread gefunden, aber denke das dieser Beitrag auch halbwegs hier her passt. Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit einen Titel den man oft im TV oder auch im Radio als Background hört. Es handelt sich dabei um einen Electro / Lounch Song. Dieses Lied hat zwei wesendliche Merkmale.

1. Am Anfang hört man so eine Art Sonar, aber eigentlich auch nicht richtig, aber würde es halt so beschreiben. (Dieses Stylmittel ist aber im Lied immer wieder zufinden.)
2. Eine Frauenstimme erklingt immer wieder (bin mir nicht sicher, könnte sein das sie Französisch singt.... aber weiß das nicht mehr....) sehr makante Frauenstimme.
(3.) Bekannt als Backgroundsound, in diversen Filmen, Soaps, ...
(4.) Das Lied erzeugt den Eindruck von Wasser...


Kann mir jemand helfen, trotz dieser eigenartigen Beschreibung?

Danke...
 
Eigenschaft
 
Das hört sich nach "Teardrop" von Massive Attack an. Einer meiner Lieblingsstücke, nur mit dem Sonar-Geräusch bin ich mir nicht so sicher. Allerdings ist der Gesang definitiv nicht französisch, aber alle anderen Merkmale treffen auf den Song zu. Und der Track wird oft als Hintergrundmusik benutzt, z.B. für Dokus oder Spielfilme.
 
Nein "Teardrop" ist es nicht, wobei das wirklich ein sehr schöner Song ist... Um nochmal auf das Französisch zurück zukommen, da bin ich mir wirklich nicht sicher, kann durch aus auch Englisch sein, klingt nur ganz dumpf im Hinterkopf....
 
Wenn wir gerade bei Massive sind: Heat Miser wird auch gerne für Film- oder Serienhintergründe verwendet. Beispielsweise war das lange das Thema von Auto Motor und SPort TV.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=bd7mizeyS1s&translated=1 (hat aber keine Frauenstimme, kommt mir in den Sinn).

Ich bin mir sicher, dass ich das Lied kenne. Trotz allem würd' ich erst einmal bei Massive bleiben. Weitere Links: http://www.youtube.com/watch?v=atbPFkhTzh0&translated=1 (Könnte es das sein?) Hat sowohl Sonor wie auch eine reltaiv markante Stimme in schwer erkennbarem Englisch.

Alles Liebe,

Limerick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Also zwei Mal Nein, war wieder nicht dabei. Ich bin mir sicher das das wirklich jeder schon Mal gehört hat. Weil es wie gesagt sehr oft verwendet wird... Ich würde sagen das es aus den 90zigern kommt, aber festlegen will ich mich da nicht....

Ich habe drei Alben von Massive Attack werde die jetzt auch mal durchhören, aber ich glaube beinahe nicht das es von denen ist.... Ich habe Mezzanine - Obelisk - Unleashed.... eventuell auf einem anderen, aber wie gesagt denke nicht das es von Massive ist!

Edit: alle durchgehört!!! Nicht dabei!!!
 
hm habs versucht, aber scheint keiner wirklich helfen zu wollen.... außerdem laufen da wahrscheinlich so viele Song anfragen, das meine schlicht übersehen wird....
 
hallo

achte doch bitte mal darauf in welcher serie oder doku das lied vorkommt.weil so ist es momentan recht schwierig rauszufinden.wobei mein tip in richtung CAFE del MAR reihe geht.weil die recht bekannt sind.ich habe selber schon bemerkt das lieder aus der reihe gerne bei VOX Wolkenlos,usw. gespielt werden.
vielleicht kann ich dir später weiter helfen:)

mfg,didi
 
Hi....

Also meiner Meinung nach ist das wie gesagt sehr bekannter Song, sicher auch mal in den Charts gewesen vor Anno"...", also eher weniger was unbekanntes und eingespielt wird er meist wenn es um Wasser geht, also keine Ahnung überall halt zuhören, wo Wasser ne Rolle spielt. Wie gesagt man verbindet zwangsläufig mit diesem Sing Wasser....

Hm dennoch danke für eure Hilfe bisher... wäre super wenn wir das noch rauskriegen könnten....

Gruß
 
nicht schlecht!
bin mal gespannt ob es das ist :rolleyes:


aber bitte nochmal.beschreibs doch nochmal etwas anders und wenns geht in welchem film,serie,usw.

mfg,didi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid SUPER..... genau das habe ich gesucht ^^;;

DANKE DANKE DANKE DANKE!!!
 
auf jeden, das hört man wirklich oft. sehr geiles lied. aber französisch isses nu wirklich nicht^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben