Suche Beratung beim Kopfhörerkauf :)

von Ghoulscout, 29.12.07.

  1. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 29.12.07   #1
    Hi,
    direkt unter meinem Thread befinden sich zwar einige andere bezüglich des Kopfhöhrerkaufes, aber keiner entspricht genau dem was ich will, insofern hab ich jetzt die Initiative ergriffen meinen eigenen Thread aufzumachen :p

    Also, ich brauche einen Kopfhöhrer zum Drummen (Für Playalongs und Click), zum Gitarrespielen (Multieffektgerät anstelle eines Verstärkers ;)) und zum Aufnehmen und Abmischen. Gerade dieses "Abmischen" ist sehr sehr amateurhaft, ich weiss, dass ich mir da besser richtige Studio Monitore hinstellen sollte, aber das brauch ich erstmal nicht, das ist wirklich nur bisschen Homerecording mit der Band, da muss es so ein kopfhöhrer tuen. Budgetmäßig würd ich gern so wenig ausgeben wie nötig, bin aber bereit genug auszugeben um mir was taugliches zu kaufen :)
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 29.12.07   #2
    schmink Dir das mit dem mischen besser ab. Das geht in die Hose, Garantiert (eigene leidvolle Erfahrung :o) Nimm dann lieber eine Stereoanlage.

    Ich fahre mit dem Conrad Kopfhörer DH680 AL ganz gut. Der ist inzwischen spottbillig (ich glaub hier flog letztens ein Preis von 13€ rum) und ich bin damit soweit zufrieden. Anscheinend paßt er aber nicht allen so gut. Für das Geld ein Super KH, man sollte ihn aber wahrscheinlich lieber nicht mit einem DT770 oder einem 271er vergleichen ;)

    Grüße
    Nerezza
     
  3. Ghoulscout

    Ghoulscout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 29.12.07   #3
    Hmm... find den nicht bei Conrad :( Aber warum kann ich mit guten Kopfhörern nicht mischen?

    Edit: Ah, Dh 680 L heisst er. Hmm... taugt der wirklich was? Wie dämpft der denn so?
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 30.12.07   #4
    Zum Drummen nimm den >HIER<.

    Für alles Andere die o.g. DT770 oder K271... :)
     
  5. Ghoulscout

    Ghoulscout Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 30.12.07   #5
    Danke für deine Hilfe. Warum kann ich denn den DT770 oder den K271 nicht auch zum drummen nehmen? Zwei so Kopfhöhrer ist mir eigentlich zu unpraktisch und kostenintensiv ^^
     
  6. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 30.12.07   #6

    Ich hab mich mal spät Abend zum mischen via KH hingesetzt und war am nächsten Tag vom Ergebnis doch arg enttäuscht. Ich bin kein echter Experte für sowas, aber der "Böse" Board Wolf hat mal das hier dazu gesagt:


    Ich habe da keinen wirklichen vergleich (er dämpft auf jeden Fall besser als ein offener, aber das überrascht jetzt wahrscheinlich eher wenig ;)). Man hört aber "draußen" auf jeden Fall noch was.

    Grüße
    Nerezza
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.12.07   #7
    Einer von den beiden geht natürlich auch für die Drums, aber gerade der Vic Firth SIH-1 schirmt/isoliert sehr schön nach außen ab.
     
Die Seite wird geladen...

mapping