Suche Boss Bodentreter für härtere Riffs

von SuperSkunk, 03.08.07.

  1. SuperSkunk

    SuperSkunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.07   #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Boss Bodentreter. Kann sicher auch eine andere Firma sein, habe aber gehört, dass diese wohl sehr gut sind.

    Ich brauche die Tretmine bevorzugt für einen geilen Verzerrten Sound mit viel Wums dahinter.

    Ich spiele aktuell auf einer Ltd EC 500 BKS mit 2 aktiven EMG81er Humbuckern. Gitarre ist ne Les Paul.

    Ich brauch den Treter da mein Verstärker nen absoluten scheiss Distortion hat. bevorzugt möchte ich Sachen ala Children of Bodom und Metalcore (Neaera, Maroon, As Blood runs Black um einige zu nennen) spielen.

    Was noch eine wichtige Frage für mich wäre ist folgende. Kann man über die Bodentreter auch die Lautstärke einstellen. Ich kenne es vom GT-8, dass selbst wenn mein Verstärker auf Leise ist ich über das Multieffektgerät die Lautstärke hochdrehe und die Lautstärke am Amp ignoriert wird oder halt trotzdem mehr rabats macht als dort eingestellt ist. Ich hoffe einigermaßen verständlich.

    Für Tipps wäre ich dankbar. Schau mir natürlich auch noch ein Paar teile im Laden an. Möchte nur nicht ganz Planlos da rumsteuern.
     
  2. BLurreD

    BLurreD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Siegen,NRW; nähe Köln.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.08.07   #2
  3. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 03.08.07   #3
    Kannst du vielleicht noch sagen welchen Amp du spielst? Du hast nur zweimal von deiner Gitarre geschrieben:p
     
  4. SuperSkunk

    SuperSkunk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.07   #4
    Oh entschuldigt natürlich.

    Es ist ein Fender FM 212R Transistor 100 Watt.

    Ziehmlich mies aber für zu Hause reicht er.

    Ich hoffe das hilft weiter. Da hab ich halt immer das Problem das es bei dem entweder leise oder laut gibt und nix dazwischen. Ist wohl nen bekanntes Problem bei dem Amp. Deshalb fand ichs cool am GT-8 das ich da über das Gerät die Lautstärke regeln konnte.
     
  5. Harlequ1n

    Harlequ1n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    11.02.12
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    317
    Erstellt: 04.08.07   #5
    tja, gerade im metalbereich kommt die fette Zerre eigentlich immer aus dicken röhrentopteilen, und da gibt es keine Bodentreter, die da wirklich mithalten können. Für extreme Metalsounds wird immer wieder der MT2 empfohlen. Allerdings hab ich ihn schon mal über Transistoramps gehört, und fand ihn da jetz auch net so pralle. Aber du hast beim MT2 auf jeden fall schon mal viel mehr möglichkeiten, als bei dem ML2.

    Wenn es etwas teurer sein darf, es gibt natürlich auch Treter die Röhren drin haben. Wie es sich mit denen verhält weiß ich nicht genau. Hab mal gesehen das Electro Harmonix da eine recht große Auswahl hat.
     
  6. visa

    visa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    114
    Erstellt: 04.08.07   #6
    tech 21 gt2.

    damit wirst du deinen amp richtig derbe aufrüsten.

    irgendwann holst du dir dann n anständigen amp.

    aber erstmal das gt2.
     
  7. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 04.08.07   #7
    dem schließ ich mich an
     
Die Seite wird geladen...

mapping