Suche Bücher zum Theama Recording

von klakker, 05.05.05.

  1. klakker

    klakker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.05   #1
    Tja,

    es ist schwer, anzufangen. Homerecording. Meine Vorstellung war, Stecker rein Taste drücken Maul halten und spielen. Dann kam der Schweiß. ich legte mir vorher Folgendes für den PC zu. POD 2.0, Behringer Mischpult 1202, Behringer Kondensatormikrofon ein "normales" Mikrofon und habe eine Soundkarte Phase 22 eingebaut. Ach ja und neben mir steht das MIDI Keyboard YAMAHA CBX-K1. Ich habe nicht die Erfahrung, wie ich die Pegel einstellen soll. z. B. POD rauscht bei der Tube Preamp Einstellung stark. Vielleicht kann mir jemand aus eigener Anfängererfahrung berichten oder entspr. Literatur empfehlen, die sich nicht mit der Besorgung von Hardware oder Software beschäftigt, sondern ausschl. mit der Art der Aufnahme für Homerecording. Am liebsten von Schritt 1 bis unendlich.

    Gruß

    Klakker:screwy: :screwy:
     
  2. TheBum

    TheBum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    201
    Erstellt: 05.05.05   #2
    Hi,

    ein Tipp:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4231390-5423703

    Gitarre & Bass, Okt. 2003
    Dann geht’s in die unmittelbare Praxis: Homerecording, Live-Aufstellung plus das weite Feld von Internet, MP3 & Co. Den Abschluss bilden Anmerkungen zur Verkabelung und damit verbundenen Problemen, MIDI-Synchronisation, Surround-Technik, Wartung & Pflege des Equipments u. v. m. Ein ausführlicher Index hilft, bei Fragen direkt das entsprechende Kapitel zu finden. Sehr gut!

    20,- geht grad noch finde ich.

    Grüße,

    Thomas
     
  3. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 05.05.05   #3
    Für den Anfang würd ich dir auch dieses empfehlen. Da hast du auch eine Beispielcd dabei, wie etwas klingt wenn man EQ, HALL ... verändert, hinzugibt.
    Ich finde es toll !!!
    LG
     
  4. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.05   #4
    Für den Anfang ideal: Uli Eisner - Mixing workshop
    Ist zwar das teuerste im Bunde, der hier genannten aber das kann ich wirklich nur empfelen. --> Gut geschrieben --> leicht verständlich --> 2 CD mit sound-Bsp. !!!

    Es gibt ausführliche Erläuterungen zu allen Grundlegenden Sachen die man wissen söllte. Dabei ist es sehr praxisorientiert und nur wenig theorie dabei.
    Ein Teil zu PA ist da zwar auch dabei aber der ist auch interessant (ansonten überspringst du den halt einfach)

    Grüße
    Franz
     
  5. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 08.05.05   #5
    Hat sonst noch jmd Tipps?
    Würde mir auch gern Literatur zu diesem Thema zulegen...!!
    Je mehr Meinungen und Vorschläge, desto besser... :great:
     
  6. reion

    reion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    8.03.10
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.05   #6
  7. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 08.05.05   #7
    ich hatte mir auch mal aus der Bücherhalle das Buch welches just_feel_the_beat vorgeschlagen hat ausgeliehen! Ich kann es auch nur weiterempfehlen, da es viele Grundlagen einfach erklärt.
    Hatte aber die CDs nicht dabei deswegen weiß ich nicht wie die sind.
     
  8. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 08.05.05   #8
    Ich hätte eben gerne auch wirklich alles von 0 an erklärt, hab zwar schon rumprobiert und es funzt auch, aber um´s zu perfektionieren fehlt mir die Ahnung, das Wissen und die Erfahrung. Und bis auf die Erfahrung kann man sich DAS ja erlesen...
    Und wenn das in diesen Büchern der Fall ist - dann super und viele Dank!! :great:
     
  9. just_feel_the_beat

    just_feel_the_beat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.05   #9
    Dann nimm den Mixing- Workshop !!! vom Uli
     
Die Seite wird geladen...

mapping