suche chords zu folgenden deutschen akustik stücken bakkushan und gregor meyle

von bierchen, 22.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. bierchen

    bierchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    13.08.10
    Beiträge:
    17
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.10   #1
  2. To_To

    To_To Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.07
    Zuletzt hier:
    6.02.18
    Beiträge:
    22
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.10   #2
    Hallo bierchen,

    Die Akkorde für "Wann bist du da":

    Strophe:
    A Bmb5* F#m B D F#m E

    *Also ich GLAUBE, es ist ein Bmb5, kenn mich mit den Akkordbezeichnungen aber nich so aus, jedenfalls spielt er den folgendermaßen:

    e-x----
    B-3----
    G-4----
    D-3-----
    A-2----
    E-x-----

    Übergang:
    D F#m E
    D/F# D/G D/F# (hier bin ich mir echt nich sicher, aber so ähnlich isses)

    Refrain:
    A A/F# D/G A/F#
    A D/F# A/G D/F# (hier scheint er recht viel zu varieren, wichtig ist imo, dass er die ganze zeit die hohe e saite leer spielt, ungefähr so:)

    ---A---A/F#-D/G
    e--0---0-----0
    B--2---2-----3
    G--2---2-----2
    D--2---0-----0
    A--0---x-----x
    E--x---2-----3

    Also so klingts imo ganz gut und ich denk das kommt dem was er spielt nah.

    Bridge:
    E F#m A/G# F#m
    E* E/C# D

    *Den E Akkord spielt er im A-shape, also
    ----E---E/C#
    e--7-----x
    B--9-----9
    G--9-----9
    D--9-----9
    A--7-----x
    E--x------9

    Jo, also man muss hier schon ein wenig mit den voicings der Akkorde experimentieren, wichtig sind halt die Basstöne, die machen den Song aus, deswegen kann man die Slash-Akkorde nicht einfach zu normalen Akkorden umformen, ohne dass das Lied stark an groove einbüßt imo. Man kann im Video aber auch viel erkennen, ist also machbar.

    Den anderen Song seh ich mir vielleicht morgen mal an, wenn ich Lust hab.:)
     
  3. bierchen

    bierchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.05
    Zuletzt hier:
    13.08.10
    Beiträge:
    17
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.07.10   #3
    ja, geilomat!:great::great::great: danke erst mal dafür! da kann ich einiges mit anfangen!:)

    das zweite noch und ich bin glücklich:):o
     
mapping