Suche Country Song

  • Ersteller Sticky T
  • Erstellt am
Sticky T
Sticky T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.19
Registriert
26.03.14
Beiträge
68
Kekse
5
Ort
Hamburg
Moin!

Ich spiele jetzt seit fast zwei Jahren, nur eben mehr aus der Rock und Heavy Ecke.

Um jetzt auch mal was ganz anderes spielen zu können würde ich gerne etwas aus der Country Ecke spielen können.

Nur habe ich von Country irgendwie so gar keine Ahnung und Suche etwas klassisches/typisches.

Kann jemand helfen.


Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo, schön dass sich mal jemand für die Country-Ecke interessiert.
Was verstehst du unter spielen? Chords zum Strummen, Tabs für Fingerpicking?
Willst du dazu Singen? Gitarrensolo?
 
Für Rocker ist vielleicht was von Billy Ray Cyrus ein guter Einstieg

 
Mal aus unserer Setlist:

Guitars and Cadillacs
Drivin my life away
Some broken hearts
Good hearted women
Luckenbach, Texas
Country Roads
Eastbound and down
Jackson
Oh lonesome me
Ruby
Folsom Prison Blues

....

Ansonsten die Wünsche bitte spezifizieren
 
Höre dir als Inspiration viel von den Eagles an!
Spieltechnisch wäre es ratsam, sich dann auch mit Techniken wie u.a. dem Travis-Picking auseinander zu setzen.
 
zeitgenössische / moderne Country-Gitarristen:
Brent Mason
Brad Paisley
Keith Urban

LG Hubert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zeitgenössische / moderne Country-Gitarristen:
Brent Mason
Brad Paisley
Keith Urban

LG Hubert
Sicher super Musik und auch Zeitgenössisch - ich habe aber gerade diese Jungs nicht genannt weil das Hybrid-Picking einen Gitarristen der 2 Jahre spielt eher frustriert als motiviert....
 
country roads take me home ist ein Klassiker:


Das hier ist auch ein schönes Übungsvideo, was auf Capodaster verzichtet und einige schöne Tipps und Tricks zeigt:


Im Netz gibt´s ungefähr noch eine Million anderer Übungsvideos dazu ...

Hier ist ein anderer Klassiker:


Und hier wird er von den White Stripes gespielt, mit gezupfter Gitarre: