Suche DJ/Studio Kopfhörer für Heimgebrauch

von DenniZ_10000, 27.11.08.

Sponsored by
QSC
  1. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 27.11.08   #1
    Hallo Leute,
    ich würde mir zu Weihnachten gern einen Kopfhörer zulegen. Dieser sollte für DJ-Kram geeignet sein, aber gleichzeitig auch für alle möglichen recording Anwendungen zu gebrauchen sein. Mir ist klar, dass ich keinen Kopfhörer finde, der für beides perfekt passt, aber ich habe mir mal ein bisschen gelesen und mich informiert. Dabei bin ich auf folgende Geräte gestoßen:

    Roland RH-300
    Roland RH-D30
    Sennheiser HD 280 pro

    Da ich weiter leider keine Ahnung von der Materie habe, frage ich hiermit nach einem Meinungsbild und eventuellen Alternativen. Besonders toll wäre es, wenn ich auch meine Musik mit den Köpfhörern genießen könnte. Allerdings denke ich, dass ein geschlossenes System, gerade Richtung DJ, die besste Variante wäre.

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und wünsche fröhliches Antworten!
    Ach ja: Preislich sollte es ungefähr in der Preiskategorie der anderen Kopfhörer bleiben (also bis ca. 180€).

    MFG,
    Dennis
     
  2. Steffen Brenner

    Steffen Brenner PM Jamhub, sE Electronics

    Im Board seit:
    30.10.07
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    257
    Kekse:
    150
    Erstellt: 02.12.08   #2
    Hi Denniz,

    schau Dir mal den http://www.musik-service.de/sony-mdr-7506-prx395756210de.aspx an.

    Der ist denke ich für beide Anwendungen sehr sehr gut geeignet.
    Er klingt richtig gut, schließt gut und kann aber trotzdem auch richtig laut, ohne zu zerren.

    Meiner Meinung nach die beste Wahl, um diese Hybrid-Aufgabe zu lösen...

    Gruß,
    Steffen
     
Die Seite wird geladen...

mapping