Suche DJ/Studio Kopfhörer für Heimgebrauch

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
ich würde mir zu Weihnachten gern einen Kopfhörer zulegen. Dieser sollte für DJ-Kram geeignet sein, aber gleichzeitig auch für alle möglichen recording Anwendungen zu gebrauchen sein. Mir ist klar, dass ich keinen Kopfhörer finde, der für beides perfekt passt, aber ich habe mir mal ein bisschen gelesen und mich informiert. Dabei bin ich auf folgende Geräte gestoßen:

Roland RH-300
Roland RH-D30
Sennheiser HD 280 pro

Da ich weiter leider keine Ahnung von der Materie habe, frage ich hiermit nach einem Meinungsbild und eventuellen Alternativen. Besonders toll wäre es, wenn ich auch meine Musik mit den Köpfhörern genießen könnte. Allerdings denke ich, dass ein geschlossenes System, gerade Richtung DJ, die besste Variante wäre.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und wünsche fröhliches Antworten!
Ach ja: Preislich sollte es ungefähr in der Preiskategorie der anderen Kopfhörer bleiben (also bis ca. 180€).

MFG,
Dennis
 
Eigenschaft
 
Hi Denniz,

schau Dir mal den http://www.musik-service.de/sony-mdr-7506-prx395756210de.aspx an.

Der ist denke ich für beide Anwendungen sehr sehr gut geeignet.
Er klingt richtig gut, schließt gut und kann aber trotzdem auch richtig laut, ohne zu zerren.

Meiner Meinung nach die beste Wahl, um diese Hybrid-Aufgabe zu lösen...

Gruß,
Steffen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben