Suche Drumcomp. für elektronische und normale Drumsounds

  • Ersteller flea123
  • Erstellt am
flea123
flea123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
28.08.07
Beiträge
76
Kekse
0
Hey

also ich bin auf der suche nach einem drumcomputer mit dem man einerseits elektronische drums/beats (ala. Depeche Mode, New Order, JohnFrusciante(TRWFOTY), Editors...etc.) als auch normale drum sounds programmieren kann, welcher dann wiederrum als Schlagzeuger ersatz dient.

Gibs da welche und kann mir jmd evtl paar tipps geben welche genau?
 
Eigenschaft
 
Suche auch einen Drumcomputer für den Einsatz mit Reason. Bis ca. 300 Euro. Könnt ihr was empfehlen? Mir schwebt momentan der MPD 32 von Akai vor aber bin da noch relativ offen.
 
Dann lieber gleich zur MPK Serie vorranschreiten, haste mehr von.

@flea123: Paar Infos mehr wären hilfreich...gerade in punkto Schlagzeugerersatz...geh mal davon aus dass hier von live spielen die Rede ist.
 
Suche auch einen Drumcomputer für den Einsatz mit Reason. Bis ca. 300 Euro. Könnt ihr was empfehlen? Mir schwebt momentan der MPD 32 von Akai vor aber bin da noch relativ offen.

Drumcomputer mit Reason?
Einen Drumcontroler mit pads wäre da wohl das richtige.
Die Mpd is das sicher was sinnvolles.
Wenn du Tasten haben willst halt eine Stufe höher auf die Mpk Reihe zurückgreifen!
 
Reine Drumcomputer gibt es viele, wichtig wäre die Angabe deines Budgets!
 
Der Drumcomputer soll eigentlich nur dem homerecording dienen. Sollte halt möglichst realistische drumsounds haben aber ebenso sollten elektronische sounds möglich sein.

Mein Budget liegt schätz ich bei 100-250 € so ca. gebraucht dann aber.

Kann man mit dem Mpd 32 auch synths ansteuern, oder wirklich nur drumsounds sowie samples,...ich kenne mich in dem bereich leider nicht so gut aus.
 
Der Drumcomputer soll eigentlich nur dem homerecording dienen. Sollte halt möglichst realistische drumsounds haben aber ebenso sollten elektronische sounds möglich sein.

Mein Budget liegt schätz ich bei 100-250 € so ca. gebraucht dann aber.

Kann man mit dem Mpd 32 auch synths ansteuern, oder wirklich nur drumsounds sowie samples,...ich kenne mich in dem bereich leider nicht so gut aus.


Also, jetzt versteh ich nix mehr^^
Der Mpd 32 ist KEIN Drumcomputer sondern einzig und allein ein Midicontroler, das heißt du kannst es an jeden Synth anschließen welcher über Midi-Schnittstellen verfügt und dießen darüber steuern.
Einen Drumcomputer suchst du eigentlich gar nicht, dieser generiert nämlich nur Drum-Sounds intern und dann kannst du sie samplen und wiedergeben.
Was du suchst ist eine Groovebox, und die sind teurer als reine Drumcomputer
Also neu wirst du für 100-250 Euro nichts bekommen.
Vlt schaust du mal nach einer gebrauchten Akai Mpc 500 die bekommst du vlt für 300 Euro.
Das is aber dann auch schon die kleinste Groovebox.
Vlt lieber sparen und dann eine Korg EMX-1 oder einen Roland SP-555 kaufen, die bekommt man ab und zu gebraucht für 400-450 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben