Suche Effect Guide mit Tipps zum Einstellen verschiedener Effekte (G-Major)

von Bato, 08.12.06.

  1. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 08.12.06   #1
    Hat jemand evtl. irgendwelche Links?

    Ich habe nämlich einen Link zu einem Editor fürs GMajor bekommen. Für die, die es interesiert, hier der Link: http://hem.bredband.net/gmajor/

    Der Editor nennt sich RealMajor, wird zwar nicht von tc unterstützt, funzt aber einwandfrei. Man spart sich das Rumgefummele am Gerät. Die Namenseingabe geht auch viel schneller. :rolleyes:

    Man könnte jetzt nun stundenlang rumexperimentieren, da es jetzt einfacher zu bedienen ist. Aber vielleicht gibt es dennoch irgendwo eine Seite, auf der erklärt wird, wie man was einzustellen hat, damit auch was gescheites zum Schluß rauskommt. In der Anleitung steht nämlich nur, was welche bedeutung hat.
    Manche Werkspresets sind zwar nicht schlecht, aber der Brüller sind sie auch nicht.
     
  2. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 08.12.06   #2
    habe leider auf die schnelle auch keine page gefunden, für's gt5 gab's damals nen ganzen webring... vielleicht suchst du mal nach nem forum für das gerät?

    mh optimalerweise stellst du ja den sound unter realen bedingungen ein, dh. im proberaum über deine git. anlage, bei konzertlautstärke.. oder hast du en laptop, dann wäre es natürlich praktisch.. wie ein guter patch aussehn muss hängt von sovielen faktoren ab, dass du niemals einen irgendwoher bekommst und den einfach so übernehmen kannst ohne ihn zu verändern.

    selbst programmieren und rausfinden was gut ist bleibt am besten. arbeit die sich lohnt :)
     
  3. Bato

    Bato Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 08.12.06   #3
    Damit hast du natürlich vollkommen Recht! Ist halt nur ein Haufen Arbeit.

    Ich wollte ja auch keine genauen Angabe, sondern nur grobe Angaben, wie so die "Richtlinien" sind.
     
  4. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 27.06.07   #4
    ich bekomme mit dem programm keine daten vom g-major auf den pc.
    es kommt immer "waiting for bulk down".
    am g-major hab ich es aber eingeschaltet.
    was mache ich falsch???
     
  5. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 06.07.07   #5
    am G Major Mid/util Menü mit dem Preset Knopf "Bulk Down" Wählen und OK drücken
    dann müsste es klappen

    @T: Auf der von dir genannten Seite gibts doch schon Presets:

    http://guitarpatches.haax.se/show.php?what=All

    Eine Frage meinerseits:

    Wenn ich ein preset mit Real Major gemacht ahbe, steht in der Liste immer New Preset 1 oder so
    wei ebnenn ich das um.
    wenn ich einen anderen namen in dem Feld links eingebe und dann wieder das nächste preset auswähle, ist dername wieder weg

    any ideas?
     
Die Seite wird geladen...

mapping