Suche ein Gesang/Sprache Mikro für unter 150 Euro!

D
DaXsta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.13
Registriert
19.03.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ich spiel seit mehreren Jahren mit Musik Maker und Cubase 4-5 rumm,
hab immer billige Mikros benutzt, einmal headset(ging kaputt)
dann ein Standmikro für MSN (ging nich mehr) dann ein High end Head Set von Saturn mit recht gutem mic.:D
das headset ging natürlich auch irgendwann nich mehr richtig, das hat angefangen alle 3 sekunden zu muten, bzw hat den Ton sehr stark gedämpft.

Ich brauche nur ein Großmembran Mikro, denn Ständer, Popfilter und der Ring mit dem Band (ka wie das heißt) kauf ich später.


Es soll sowohl fürs singen von pop, screamen/shouten als auch für rock/ kuschelrock songs gut geeignet sein :)
bei Thomann is eine riesige Auswahl, weiß also nicht was ich nehmen sollte... :/
 
Eigenschaft
 
Standardempfehlung hier im Forum:
http://www.musik-service.de/se-electronics-x-1-prx395772084de.aspx

Ich kenne es selbst nicht, gehe aber mal schwer davon aus, dass du damit nichts falsch machen würdest. Ich sehe nur ein anderes Problem: Eine gute Soundkarte hast du nicht, oder? Deren Qualität trägt muss aber auch taugen, sonst bringt dir das Mikrofon nichts. Und im Falle eines Kondensatormikros muss die Soundkarte auch Phantomspeisung liefern, damit das Mikro überhaupt funktioniert, und normale PC-Soundkarten liefern sowas nicht. Also wie ich das sehe wirst du mit dem Großmembranmikro alleine nichts anfangen können, sondern müsstest noch ich sage mal so mindestens 84€ in eine Audiointerface investieren. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, und du hast das nur nicht erwähnt :)
 
naja, die Soundkarte hab ich irgendwie vergessen haha
oder reicht dies hier fürs erste? https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm
Die Qualli ist für meine Ohren eigenlich ganz gut :)
Ich nehme auch E-Gitarre auf, nur bei der Gitarre gibt es bei Cubase irgendwie kein Ruckeln oder dergleichen, liegt also am alten Mikro. :)

EDIT: vllt nehm ich auch das Fast Track Pro dazu und das mikro.
 
EDIT: vllt nehm ich auch das Fast Track Pro dazu und das mikro.

Das wäre ein gute Wahl.

Vom USb-Mikro rate ich Dir aus folgenden Gründen ab:
- Ein USB-Mikro muss als Audiodevice angemeldet werden - unter Asio darf es aber nur einen geben, also nicht mehr erweiterbar. (Höchstens über Asio4All)
- ein Audiointerface stellt auch direkte Eingänge für Deine E-Gitarre zur Verfügung - falls Du eine Amp-Modelling-Software ausprobieren willst.
- Ein Audiointerface bietet auch eine hochwertige Digital-Analog-Wandlung (also einen Audio-Ausgang in hoher Qualität)

Ein günstiges und gutes Audiointerface ist auch das Focusrite Scarlett 2i2.

Clemens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben