Suche einen Basscombo für Zuhause und Probe

Bathos
Bathos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.16
Registriert
18.01.11
Beiträge
144
Kekse
129
Hallo miteinander,

mich treibts gerade richtung Bass und daher soll ein Bass Amp her.
Benötigt wird er Zuhause (darf auch lauter sein) und in der Band.
Im Proberaum ist eine PA und eine weitere 2x10 Box.

Mir ist ein guter Ton wichtig, also möglichst ausgeglichen und ohne harsche Höhen. Fundament im Bass Bereich sollte ebenfalls da sein.

Habe da mal den neuen TC BG250 herausgesucht. Den gibt es zum einen mit einem 15er und zum anderen mit einem 12er.
Was würdet ihr da empfehlen?

Desweiteren habe ich den Marbass mini cmd 112 herausgesucht. Der ist aber um einiges teurer als
der TC.

Taugt der TC was oder habt ihr weitere Vorschläge?

Viele Grüße,
Raphael
 
Eigenschaft
 
Der TC ist ein Mordsteil! So viel Wumms so leicht gibts sonst nirgends! Gut, gibt günstigere proberaumfähige Sachen.


Wenn eine zusätzliche (brauchbare?) 210er da ist, sollte sich die 15er Version der Gallien Krueger Backline Serie bestens mit der zweiten Box zu kombinieren sein! Der 15er klingt wirklich warm und rund, da fehlt es vielleicht teilweise sogar an Höhen, was eine 210er bestens ergänzen sollte! (sprich zuhause nur 115, im Bandkontext dann 115+210)
Und der Amp hat an der einzelnen verbauten 15er gradmal etwa 100Watt, mit ner Zusatzbox (Anschluss ist vorhanden!) wärens schon 175. Sollte bei ner vernünftigen Proberaumlautstärke dicke reichen. Die ist allerdings nur gebraucht erhältlich und kostet auch mal eben ca 200Euro, was sie, meiner Meinung nach (ich spiele die regelmäßig), leider nicht Wert ist.

alternativ eine Topteil-Box Lösung? Mir würde spontan eine zweite, im Idealfall baugleiche 210er in den Sinn kommen. Dann Zuhause mit deiner eigenen Box und im Proberaum mit beiden.
Und die Bass Tops, die man auf Thomann bekommt, sind im Prinzip alle Bandtauglich, sogar die Behringers. Gebraucht kann man die Ultrabass 300 Wätter teilweise unter 100 Euro kriegen.

Musst du wissen, was du für Ansprüche hast. Traust du dich mit nem Behringer zur Probe, oder ist dir das "Image" doch irgendwie wichtig?


Ganz frei gesagt: Du scheinst ein wenig Geld für einen Amp zu haben, aber, mangels langjähriger Erfahrung, wenig Ansprüche. Ich an deiner Stelle würde mir vorerst nur gebrauchtes kaufen, da du ja nicht weißt, ob du "für immer" beim Bass bleiben willst. Da wäre der Verlust durch Wertminderung im "Falle des Scheiterns" gering bzw evtl sogar inexistent!
 
@madMusician
Also dann den TC 15er und nicht den 12er?

Gruß
 
sind beide toll. der 15er natürlich wohl nochmal lauter.

Allerdings haben die beide meines Wissens keinen zusätzlichen Ausgang für weitere Boxen, richtig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben