Suche Fingerstyle Songs

von jupp92, 28.10.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. jupp92

    jupp92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    309
    Erstellt: 28.10.09   #1
    Hallöchen =)
    Ich bin mal wieder auf der Scuhe nach neuem Stoff ... denn irgendwie komm ich nich weiter ^^ ... Das leichte is mir zu leicht und das schwere zu schwer :D
    Hab schon so manchens von Bögershausen ausprobiert (unter anderem Dear Mr.President und Mad World) die sind mir aber jetzt zu einfach geworden :D und die meisten anderen Sachen von Ihm sind zu schwer :D
    Jetzt suche ich ein paar neue Sachen die am besten genau dazwichen liegen .
    Am besten genau in dem Stil... also halt bekannte Lieder für Fingerstyle Sologitarre umgeschrieben =)
    Dürfen aber auch andere Lieder sein :D Aber am besten nicht zu schnell was die rechte hand angeht ^^ Komm von der e gitarre und muss erstmal schneller im Fingerpicking werden :D

    Gruß Jupp =)
     
  2. TH3_F34R

    TH3_F34R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    2.04.13
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 28.10.09   #2
    Ich hab gute Erfahrungen mit (zu?) schweren Songs gemacht.
    Wenn man so einen wirklich lernen will, dann hat man auch die Muße sich einmal hinzusetzen und ihn langsam zu üben, auch wenn man in 1 Stunde gerade einmal 3-4 Takte hinbekommt.
    Mit der Zeit geht es dann immer flüssiger und man freut sich, wenn man verschiedene Teile des Songs zusammensetzen kann.
    Natürlich sollte man schauen, dass man nebenbei auch noch die Lieder, die man bereits spielen kann, übt. (Ansonsten -> Frustrationsgefahr!)

    Bei mir war es damals "Into your Heart" von Antoine Dufour.
    Sich als Anfänger (mit gerade einmal 1 Jahr Spielpraxis) an diesen Song zu setzen halte ich auch für ziemlich gewagt, da er vor allem viele Spieltechniken (Rasgueados, Percussion, etc.) beinhaltet.

    Im Endeffekt bin ich aber froh ihn gelernt zu haben und er ist mittlerweile (fast 1 Jahr später) einer meiner Lieblingssongs auf der Gitarre.

    Ich hoff ich konnt dir ein bisschen helfen ;)
     
  3. gast-sau

    gast-sau Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.09
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    139
    Erstellt: 29.10.09   #3
    ich wollte mich mal deinem treat anschließen. ich bin mit den einfacheren sachen so langsam durch und such auch mal neuere erfahrungen.

    empfehlen könnte ich dir mal songs von 3doors down. die ruhigeren stücke von denen finde ich klasse.

    be like that - here without you - landing in london-
     
  4. John Ocean

    John Ocean Inaktiver Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.09
    Zuletzt hier:
    3.12.09
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    824
    Erstellt: 29.10.09   #4
    Wo findet man diese Stücke als Fingerstyle Version?
    Here without You habe ich mal irgendwo gehört, aber die anderen beiden ? :confused:

    lg John Ocean
     
  5. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.547
  6. jupp92

    jupp92 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    309
    Erstellt: 29.10.09   #6
    @The Fear

    Wenn ich hier nix finde womit ich langsam aufbauen kann werd ic hauch wohl oder übel die harte arbeit auf mich nehmen und üben,üben,üben :D

    @ Axel S.

    Die Seite ist zwar gut und schön =) Aber ich Suche Lieder die wie die von Ulli Boegershausen Vocals und Gitarrenmelodie miteinander vershcmelzen :D
    Leider sind auf der von dir geposteten Seite nur (ich hab jetzt nicht alles durchgeguckt) die einfachen begleitungen ;)
     
  7. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 29.10.09   #7
    :confused::confused:
    Na - da solltest Du vielleicht doch noch Mal genauer reinschauen!
     
  8. Bylethum

    Bylethum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    22.09.13
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.432
    Erstellt: 29.10.09   #8
    Recht hast du, das stimmt.

    Aber bei dem breiten Interpreten Spektrum die die Seite bietet wird es schwer sein Lieder mit seinen, schon genauen, Vorstellungen zu finden.

    Falls dir generell was an "verfingerstylung" von bekannteren Stücken liegt, kannst du ja mal Amazing Grace von Tommy Emmanuel probieren, ist zwar langsam aber nicht leicht, musst manchmal auch mitm Daumen greifen etc. Die Bögershausen Sachen find ich persönlich ziemlich langweilig.

    Was mir gerade noch entsprungen ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=-eKdrlAzWAA Forever Young - Sehr cooles Stück, musst die ersten 2 tiefen saiten 1 ganzton runterstimmen, tabs findest du hier:

    http://www.tallstrom.com/freetab/foreveryoung.pdf

    Generell die Sachen von dem Finnen sind klasse, auch wenn sie langsam sind, schau dir am besten auch mal das Twin Peak Theme an, auch ein grandioses Stück :)

    Grüße
     
  9. toni12345

    toni12345 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    22.09.18
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    933
    Kekse:
    20.354
    Erstellt: 29.10.09   #9
    In dem Zusammenhang schau ich immer mal wieder bei "Lick by Neck" vorbei. Die Art der Aufbereitung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gitbjede Menge Fingerstyleversionen von bekannten Songs.

    Gruß
    Toni
     
  10. jupp92

    jupp92 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.07
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    309
    Erstellt: 29.10.09   #10
    Wenn ich Zeit hab werd ich dei besate Seite auch mal mehr durchforsten :D
    Das Lied von Alphaville find ich an sich ziemlich gut :D
    Viellicht zu gut für mich X) aber ich denk ich werds mal anpacken :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping