Suche Flatwound Saiten EADGC :billig:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndiFS
AndiFS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
15.01.06
Beiträge
337
Kekse
328
Ort
MG
Ahoi, ich suche für meinen Yamaha 5-Saiter einen Flatwound Satz allerdings mit C-Saite anstatt h-Saite, quasi EADGC... notfalls auch ein 6-Saiter Satz nur halt nicht zu teuer... nur mal zum ausprobieren:redface: Soundvorstellungen: Sehr mittig, knurrig... Höhen eher unwichtig... Kann jemand was empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Mit hohem C ist man leider bei FWs in der Auswahl arg eingeschränkt, und billig ist schon mal gar nicht drin. Die besten Empfehlung wäre Thomastik-Infeld Jazz Flat, gefolgt von Optima Flatwound Chrome.
 
mein Tip für günstige Saiten www.saitenkatalog.de. Aber wenn du ein wenig basteln willst, dann brauchst du einen Satz Roundwoundsaiten etwas dünner als üblich, 1 Rolle Tesa, eine dünne Sorte, und jemand der die Saite schön straff hält und dann langsam glatt umwickeln. Das drahtige am Draht is dann weg und das Griffbrett wird geschont.
 
mein Tip für günstige Saiten www.saitenkatalog.de. Aber wenn du ein wenig basteln willst, dann brauchst du einen Satz Roundwoundsaiten etwas dünner als üblich, 1 Rolle Tesa, eine dünne Sorte, und jemand der die Saite schön straff hält und dann langsam glatt umwickeln. Das drahtige am Draht is dann weg und das Griffbrett wird geschont.
Das kann doch nicht ernsthaft klingen.. oder ? :confused:
 
Ich halte die Idee auch für suboptimal, ums mal nett auszudrücken...

Tesa wird meiner Einschätzung nach nicht auf den Saiten halten und abfleddern, das fühlt sich dann nur noch sch**** an und bringt letztendlich auch nix...
 
*closed*
bevor nach dem leichenausgraben noch frankensteins monster mit tes(l)a zum leben erweckt wird und das volk mit angespitzen stimmgabeln ... ;)

wenn heikes empfehlung dem threadersteller nicht reicht: bitte pn an mich o.a. fachmod. zu "möglichst billig" ohne nähere preisangabe fällt mir allerdings auch nichts weiteres ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben