Suche Gitarrenbauer im Kreis Borken oder nähere Umgebung

  • Ersteller Chaosqueen
  • Erstellt am
C
Chaosqueen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.13
Registriert
20.01.13
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leutz!
Erstmal sorry , wenn ich hier so unsortiert reinplatze, aber ich wußte nicht direkt, wo ich und mein Anliegen am Besten reinpassen. Also verschiebt mich ruhig, wenn nötig.Meine Frage steht in der Überschrift, mein Problem hier : Habe meinem Sohnemann seinen Traum erfüllt und ihm zu Weihnachten eine Ibanez gio gsa60-bs geschenkt.......nun haben meine Stubentiger sie in seiner Abwesenheit umgeschmissen und sie hat einen etwas größeren Lackabplatzer .....ist das jetzt " nur" ein Schönheitsfehler? Oder kann da jetzt was an der Gitarre passieren? Ich wùrde sie gerne reparieren lassen.....
 
Eigenschaft
 
Ersteinmal... keine Panik...

Wo ist der Lackabplatzer? Am Korpus? Am Hals? Und wie groß ist etwas größer? Möglich, dass es ein reiner "Schönheitsfehler" ist... blöd wäre es, wenn der Hals etwas (mehr) abbekommen hat.

Und dann... Kreis Borken im Münsterland? Zumindest in Münster müsste es welche geben... Du bekommst da bestimmt Adressen von Leuten aus der Ecke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huhu....oh je...also Kreis Borken im Münsterland, ist richtig. Der Platzer ist am Korpus, vorne am Rand und zieht sich über die Breite, Richtung hinten ( kann man das verstehen? ) schön da, wo das Braun ins schwarz übergeht. Ich bin auch schon über den Boden gekrochen,finde das Stück aber nicht.
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay.....ich versuch mal eins zu machen und hochzuladen. ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Hier ein Foto :(:confused: Danke für eure Hilfe!!!
 

Anhänge

  • CIMG2596.jpg
    CIMG2596.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 262
Bezüglich Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, aber zu Deiner Beruhigung beitragen. Das Bild zeigt tatsächlich erst mal nur einen Schönheitsfehler, wenn auch einen sehr unschönen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mh....ja, bitte Salz in die Wunde. Ich weiß, das ja oft, wenn so "Spuren "an eine Gitarre kommen, gesagt wird, daß das normal ist, da sie ja gebraucht wird und es somit passiert. Aber sie stand brav im Ständer und dann ist es halt so ärgerlich......ich könnt kotzen, sorry . Da die Ränder an der Absplitterung so scharf sind, Hab ich auch Bedenken, ob das unbehandelt nicht schlimmer wird ? ich würde sie halt lieber abgeben zum reparieren. Selber machen trau ich mich nicht.
 
die Frage bleibt, ob eine Reparatur Preis-/Leistungstechnisch sich bei der GIO rechnet.
 
Ich weiß ja nicht mal, ob das zu reparieren geht, geschweige denn was es kosten könnte?
 
@ Chaosqueen
Wohin sill die Reparatur gehen?
"Nur" ausbessern oder so lackieren das man den Schaden nicht mehr sieht?
 
@ pennywize, am besten sie würde aussehen , wie vorher. Also richtig ordentlich.
 
nunja, da befürchte wird das leider stark Richtung Neupreis der Gitarre gehen.
 
Auweia das hatte ich befürchtet. Ich müßte aber einfach jemanden finden, der so etwas überhaupt macht. Ich kenne mich damit nicht aus und ich wüßte gerne wo es sowas hier in der Gegend gibt. In den gelben Seiten kann ich nichts finden.
 
google doch einfach mal Gitarrenbauer Münster.
 
Haben gerade mit Music store in Köln telefoniert. Volllackierung würde mehr kosten als die Gitarre. Ausbessern zwischen 50 und 100 Euro und sehen würde man dann auf jeden Fall noch was. Da sunburst eh nen Farbton ist, der eher schwierig ist. Da werd ich wohl mal sparen .......
 
Haben gerade mit Music store in Köln telefoniert. Volllackierung würde mehr kosten als die Gitarre. Ausbessern zwischen 50 und 100 Euro und sehen würde man dann auf jeden Fall noch was. Da sunburst eh nen Farbton ist, der eher schwierig ist. Da werd ich wohl mal sparen .......

auf eine Neulackierung oder eine neue Gitarre?
 
Also ärgerlich ist das bei einer neuen Gitarre schon, aber soooo schlimm ist es ja nun auch nicht. Ich würde es bei einer so günstigen Gitarre auch nur günstigst reparieren.
Bewegliche Teile,Splitter entfernen, dann das Ganze einfach mit Spachtel auffüllen und anschliessend ( also nach Trocknung) in Form schleifen.
Dann mit möglichst passendem Lackstift die Stelle halt etwas anpassen.
Ist sicherlich nicht der professionellste Weg, aber der Günstigste und das kannst du auch selbst machen. Viel falsch machen kann man da mit etwas Umsicht eigentlich nicht und falls doch :weep:einfach noch mal von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist das Lieblingsteil meines Sohnes, ich denke mal auf die Reperatur......

- - - Aktualisiert - - -

Uuiiiiih das hört sich gut an, aber da ich zwei Linke Hände habe???? Mag sein, daß das eigentlich nicht schlimm ist. Aber das ist die zweite EGitarre meines Sohnes, die erste hat er sich selbst gekauft und in dieses Model um das es hier geht, da hat er sich halt voll drin verliebt und war so stolz drauf und keiner durfte da dran.......er ist ja erst 14 und hat da nun nicht so die Erfahrungen , das er jetzt sagt, Schwamm drüber.....ist halt die erste Macke und die hat er ja nicht mal selbst verursacht.....dann wäre es wohl was anderes........
 
Uuiiiiih das hört sich gut an, aber da ich zwei Linke Hände habe????

dann wirst Du wohl Geld in die Hand nehmen müssen um sie instandsetzen zu lassen.

Denke es sind alle Möglichkeiten aufgezählt.
Do it yourself (wie Atkins schrieb), damit leben, reparieren lassen (Google keennt Gitarrenbauer), oder deinem Sohn erklären das Schönheit vergänglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rischtisch!, Wir werden sie nach Köln bringen! Sohnemann hat sich dafür entschieden! Danke für die Hilfe und Antworten !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben