suche gospel weihnachtslied

P
punzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.18
Registriert
24.04.06
Beiträge
111
Kekse
0
guten abend,

in meiner schule steht bald das weihnachtskonzert an und ich würde unserer chorleiterin gerne noch einen vorschlag machen was lieder anbelangt da ich mit dem jetzigen nicht ganz zufriden bin, es soltle etwas groovigeres sein, ich kanns nich richtig beschreiben sowas wie i can tell the world von jester hairston.
nich die gewöhnliche weihnachtsfeier chorlieder welche von lehrern vorgeshclagen werden, unser chor ist durchaus dazu in der lage etwas anspruchsvolleres zu machen.
es sollen natürlich leider sein die diesem fest entsprechen...leider.. naja
wprd ich mich pber jegliche ideen freuen, wem meine beschriebung noch zu unausführlich ist dann fragt bitte nach.
el chriso
 
Eigenschaft
 
Muss es unbedingt Gospel oder kann es auch contemporary sein?
Es gibt schon einiges huebsches (hoffentlich faellt's mir auch ein, mir spukt grad ein Lied im Kopf rum und ich komm ned drauf :()
-----------------
edita sagt: Found it! :) http://www.youtube.com/watch?v=A1oHJR2g7Tw
Gibbet auch als Chorsatz, mal sehen.
Ich merk grad, das Lied ist flexibel <grins>
http://www.youtube.com/watch?v=n8ytiMpcYgk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ZR2z-2uC-IE&feature=related
Ach ja, es heisst "Children Go, Where I Send You"
-----------------
Es gibt eine recht schnelle Version von Joy to the World, die ist ganz lustig. Ich weiss nur nicht mehr, wer die gesetzt hat :(
Wenn's auch ruhig sein darf, sehr schoen finde ich "Mary Did You Know"
http://www.youtube.com/watch?v=A1oHJR2g7Tw , gibt es auch als Chorsatz (etwas dramatischer)
 
Wenn man Griffel spitzen will wäre "Deep River" ein Spiritual weil nicht modern ;)
Aber Du hast Recht, das ist tendenziell eher nicht so weihnachtlich.
 
Hallo,

da würde ich z. B. noch "O come all ye faithful" in der Fassung von Take Six in den Ring werfen - z. B. hier mal in die Soundbeispiele reinhören. Überhaupt ist die gesamte CD "He is Christmas" von Take Six außerordentlich gelungen. Ebenfalls von Take Six: "If we ever", ebenfalls mal hier reinhören - aber WARNUNG: Dieses Teil ist megaheftig... Vielleicht auch noch die "Three spanish Carols" in der Kings-Singers-Fassung.

Viele Grüße
Klaus

Edith flüstert mir gerade ins Ohr, daß ich noch so eine absolute Groove-Nummer vergessen habe: "Revelation" im Arrangement von Martin Carbow. Das Ding kommt genial, wenn ihr eine kleine, aber gute Begleitcombo habt. Als reines Instrumental z. B. hier von den Yellowjackets. Ist als Chorfassung auch absolut umwerfend!
 
Von "If we ever" habe ich eine leicht vereinfachte Version als Noten vorliegen... die wäre für einen guten Chor durchaus machbar, wenn sie 'nen guten Solisten haben. Das sehe ich allerdings textlich auch nicht so als Weihnachten.
 
danke fpr die vielen antworten, sehr cool:)
von sister act die haben wir ledier shcon^^
naja ich werd mich mal in die anderen sachen reinhören.
habe natürlcih ncihts dagegen wenn noch mehr kommt.
mfg chrisi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben