suche gospel weihnachtslied

von punzi, 10.11.08.

  1. punzi

    punzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.18
    Beiträge:
    118
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.08   #1
    guten abend,

    in meiner schule steht bald das weihnachtskonzert an und ich würde unserer chorleiterin gerne noch einen vorschlag machen was lieder anbelangt da ich mit dem jetzigen nicht ganz zufriden bin, es soltle etwas groovigeres sein, ich kanns nich richtig beschreiben sowas wie i can tell the world von jester hairston.
    nich die gewöhnliche weihnachtsfeier chorlieder welche von lehrern vorgeshclagen werden, unser chor ist durchaus dazu in der lage etwas anspruchsvolleres zu machen.
    es sollen natürlich leider sein die diesem fest entsprechen...leider.. naja
    wprd ich mich pber jegliche ideen freuen, wem meine beschriebung noch zu unausführlich ist dann fragt bitte nach.
    el chriso
     
  2. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.882
    Ort:
    Bayern
    Kekse:
    22.194
    Erstellt: 10.11.08   #2
    Muss es unbedingt Gospel oder kann es auch contemporary sein?
    Es gibt schon einiges huebsches (hoffentlich faellt's mir auch ein, mir spukt grad ein Lied im Kopf rum und ich komm ned drauf :()
    -----------------
    edita sagt: Found it! :) http://www.youtube.com/watch?v=A1oHJR2g7Tw
    Gibbet auch als Chorsatz, mal sehen.
    Ich merk grad, das Lied ist flexibel <grins>
    http://www.youtube.com/watch?v=n8ytiMpcYgk&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=ZR2z-2uC-IE&feature=related
    Ach ja, es heisst "Children Go, Where I Send You"
    -----------------
    Es gibt eine recht schnelle Version von Joy to the World, die ist ganz lustig. Ich weiss nur nicht mehr, wer die gesetzt hat :(
    Wenn's auch ruhig sein darf, sehr schoen finde ich "Mary Did You Know"
    http://www.youtube.com/watch?v=A1oHJR2g7Tw , gibt es auch als Chorsatz (etwas dramatischer)
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.926
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Kekse:
    122.612
    Erstellt: 11.11.08   #3
  4. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.882
    Ort:
    Bayern
    Kekse:
    22.194
    Erstellt: 11.11.08   #4
    Aehm, nein :) Deep River z.B. (oder ist das kein Gospel?) wuerde ich an Karfreitag singen, aber keinesfalls an Weihnachten.
     
  5. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 11.11.08   #5
    Wenn man Griffel spitzen will wäre "Deep River" ein Spiritual weil nicht modern ;)
    Aber Du hast Recht, das ist tendenziell eher nicht so weihnachtlich.
     
  6. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikrofone Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.860
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    54.556
    Erstellt: 11.11.08   #6
    Hallo,

    da würde ich z. B. noch "O come all ye faithful" in der Fassung von Take Six in den Ring werfen - z. B. hier mal in die Soundbeispiele reinhören. Überhaupt ist die gesamte CD "He is Christmas" von Take Six außerordentlich gelungen. Ebenfalls von Take Six: "If we ever", ebenfalls mal hier reinhören - aber WARNUNG: Dieses Teil ist megaheftig... Vielleicht auch noch die "Three spanish Carols" in der Kings-Singers-Fassung.

    Viele Grüße
    Klaus

    Edith flüstert mir gerade ins Ohr, daß ich noch so eine absolute Groove-Nummer vergessen habe: "Revelation" im Arrangement von Martin Carbow. Das Ding kommt genial, wenn ihr eine kleine, aber gute Begleitcombo habt. Als reines Instrumental z. B. hier von den Yellowjackets. Ist als Chorfassung auch absolut umwerfend!
     
  7. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 12.11.08   #7
    Von "If we ever" habe ich eine leicht vereinfachte Version als Noten vorliegen... die wäre für einen guten Chor durchaus machbar, wenn sie 'nen guten Solisten haben. Das sehe ich allerdings textlich auch nicht so als Weihnachten.
     
  8. punzi

    punzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.18
    Beiträge:
    118
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.08   #8
    danke fpr die vielen antworten, sehr cool:)
    von sister act die haben wir ledier shcon^^
    naja ich werd mich mal in die anderen sachen reinhören.
    habe natürlcih ncihts dagegen wenn noch mehr kommt.
    mfg chrisi
     
  9. Effjott

    Effjott Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    25.06.15
    Beiträge:
    3.474
    Ort:
    Emsiges Land
    Kekse:
    17.433
    Erstellt: 24.11.08   #9
Die Seite wird geladen...

mapping