Suche gruselie / verstörende Hintergundmusik

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
ich selber leite seit kurzem ein Horror Rollenspiel namens Cthulhu. Dieses Spiel lebt sehr von seiner Atmosphäre, weshalb ich eine gruselige aber auf keinen Fall zu aufdringliche Hintergrundmusik suche. Bisher habe ich eine 30min Soundaufnahme des Jupitermondes Europa verwendet, welche einen sehr kalten und leicht verstörenden Eindruck bei den Spielern hervorruft. Aber ich brauch mehr davon! ;)

Am besten ein „Song“ welcher mehr als 20min dauert und wirklich surreal und unheimlich klingt aber auf keinen Fall ablenkend und aufdringlich sein darf. Meine Idee war bisher auch, dass ich Soundfiles von Sturmböen mit Regen unter die Jupitermond Aufnahme mische, aber leider habe ich bisher nirgends CDs oder Soundfiles gefunden, welche so etwas bieten.

Könntet ihr mir da weiter helfen? Eventuell kennt ihr z.B. aus Soundtracks gute Stücke, welche etwas länger gehen und bei denen einem ein schauer über den Rücken läuft.


Gruß
Lava



Edit

Im Anhang findet ihr eine Beispieldatei mit einer Soundfile, welche so grob die Richtung angibt in der sich die Sounds / Musik bewegen soll.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Track 81.zip
    478,6 KB · Aufrufe: 277
Ich konnt mir dein Soundbeispiel nun nicht anhören, aber ich würde dir In Slaughter Natives, Deutsch Nepal, Lustmord oder Graeme Revell empfehlen. Einfach mal irgendwo reinhorchen. Ist stellenweise wirklich düstere bedrohliche ambientlastige ´, machmal auch Industriallastige Musik...
 
also zum thema "verstörend" fällt mir spontan eine sache ein: der mittelteil von "moonsongs" von thinking plague: atonaler gesang durch den klangmixer gerührt, dass er fast klingt wie ein akkordeon, aus dem menschliche stimmen rauskommen. ist echt geil.:screwy:
 
Vielleicht solltest du dich mal bei Aphex Twin reinhören, besonders auf den ersten beiden Alben (eigentlich überall :D ) findest du sicher solche von dir gesuchten Klänge, Töne.
Generell im Ambient Bereicht findet sich sehr viel von dieser Art der Musik.



(soll keine Schleichwerbung sein, aberwenn du einmal dabei bist, kannste ja auch mal in meine Sachen reinhören, ich hab auch ein paar von solchen Sachen gemacht, du kannst dir das Album hier im Board herunterladen: https://www.musiker-board.de/vb/progressive-rock-art-rock/191432-vulmen-album-zum-kostenlosen-download.html
www.vulmen.tk )
 
ich habe hier eine aufnahme von radiowellen(?) vom jupiter. ich lads mal hoch...

http://www.badongo.com/file/2803905

denkbar finde ich auch ein bestimmtes stück aus der filmmusik von alien.
 
Vielleicht können ja Bohren & der Club of Gore (Hörbeispiele) deinen Anforderunge entsprechen. Minimalistisch-langsames mit Saxophon, Bass und besengespieltem Schlagzeug. Die Alben haben auch alle ne Länge von 70 Minuten und würden glaub ich auch vom jazzigen Thema her besser passen als elektronische Klänge.
 
evtl. noch ein paar ältere CD`s von Tangerine Dream.
z.B. Phaedra, Ricochet, Rubycon, Cyclone
hab ich gehört passend zum Buch "Cthulhu Geistergeschichten" von H.P Lovecraft.
 
übrigens könnten Windharfen solche netten geräuschkullissen auch erzeugen


find' ich stark ;)
 
trotz deiner frechen Sig gegen Blastbeats :p gibs ne antwort ;)

würd dir die Silent Hill soundtracks...zb. vom ersten teil ans herz legen...jedenfalls die meisten sachen davon!

und falls es noch keiner erwähnt hat...die Könige des "drone-doom" SUNNo))

http://www.myspace.com/sunno666 (fanprofil)

sehr sehr düster und langwierig!
 
Wie wär´s mit Woven Hand???????:screwy:

Ich hör ja eigentlich nich so ´n gruselzeugs, aber das ist so genial:great:
Musst du dir echt reinziehen:twisted:
 
MarwickMarco
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam / Nekroposting / Crossposting - such dir was aus!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben