Suche günstige Semiacoustic, bis ca. 250 Euro

  • Ersteller RobertTurner
  • Erstellt am
Das ist echt schade, aber wie du sagtest hast wohl ein Montagmodell erwischt .. meins war super beim ersten Versuch.

Ich drück mal die Daumen !
 
Hi,

wie ich gelesen habe, geht die Suche jetzt doch weiter. Deshalb mal einen Hinweis auf eine Gitarre, die ich wirklich als Geheimtipp sehe: die Samick Greg Bennett Royale.

Ich konnte vor kurzem mal eine antesten und muss sagen, ich war schwer beeindruckt. Sauber verarbeitet, sehr gut bespielbar und mit einem sehr schönen, typischen Sound, auch elektrisch. Es war zwar das etwas teurere Modell (RL4), aber so wie ich das sehe, unterscheiden die sich alle nicht in der Konstruktion, sondern nur in der Ausstattung (Furnier auf der Decke, Griffbretteinlagen, Bigsby, Goldhardware bei den teureren Modellen). In der Bucht gibts das zweitgünstigste Modell (RL2, die RL1 hab ich hier noch nicht gesehen) neu ab 299 €:

http://www.samickguitar.com/products/view.php?lvl1=guitars&lvl2=gregBennett&idx=41

Liegt zwar einen Fünfziger über Deiner Preisangabe, aber es könnte sich lohnen. Sehr interessante Bauweise, statt gebogener Zargen aus laminiertem Holz und eingeleimtem Centerblock ein an den Seiten ausgefräster massiver Korpus, bei dem der Centerblock und die Zargen stehen bleiben (Gibson macht das glaube ich bei der ES-339). Mit Duncan Design HB und Grover Mechaniken ist auch die RL2 für die Preisklasse sehr ordentlich ausgestattet. Generell hatte ich bei Samicks eigentlich immer wieder den Eindruck, dass die sehr präzise fertigen und viel fürs Geld bieten, nur das Design hat mir bisher meist nicht gefallen. Die hier allerdings reizt mich selber auch sehr.

Gruß, bagotrix
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben