Suche gute Einsteiger Midi Materkeyboards mit Usb Anschluß

B
bracks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.11
Registriert
16.01.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, ich bräuchte eine Kaufempfehlung für ein kleines/transportables MidimasterKeyboard mit usb anschluß für den Laptop (bis 25 tasten) und ein größeres Gerät (bis 61 Tasten).



Ich benutze einen Sony Vaio Laptop und möchte mit dem Midi-Keyboard vorerst virtuelle Instrumente von Native Instruments spielen und über Cubase aufnehmen.
Von der Richtung soll Electro/Pop/Rock sein. Also hauptsächlich mit der Gitarre über Interface aufnehmen und dazu simple virtuelle Instrumente über den Kontakt Player aufnehmen.




Wie man liest, bin ich ein Newbie was virtuelle Instrumente und Aufnahme angeht, weswegen mir ein gutes Einsteigergerät genügen würde. Auch spiele ich kein Klavier etc.
Preisvorstellung für beide zusammen: ca. 200 Euro


Jedoch kann das kleinere vorerst warten, wenn beides für diesen Preis nicht zu haben ist.


Ich hoffe jemand kann da was passendes empfehlen.


Danke


Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

Wie wäre es dann mit einem Guitar-Midi-Interface, dann könntest du gleich alles über die Gitarre einspielen?

Ich kenne mich auf dem Markt nicht so gut aus; sowas wie von Sonuus meine ich.

Grüsse,
synthos
 
Halte ich nicht für eine gute Idee, da MIDI-Pickups für die Gitarre recht teuer sind und man extrem genau spielen muss, damit es nicht grausam klingt.
Außerdem ist man dann halt auf die Spielmöglichkeiten der Gitarre beschränkt, was gerade wenn man halt wirklich ein Klavier oder so einspielen möchte bestimmt nicht von Vorteil ist. Da isses dann sogar noch einfacher alles mit der Pianoroll zusammenzuklicken.
Gruß, Jan
 
Aber diese Sonuus-Dinger sind ja keine Pickups, sondern hier wird das bereits durch die regulären Pickups erzeugte elektrische Signal am Audio-Ausgang der Gitarre abgegriffen und aus diesem die Tonhöhe bestimmt. Gilt deine Aussage für diese Technologie auch noch?

Aber gut, ist natürlich nur monophon.

Vermutlich kommst du mit dem 61er schon nahe an die 200er Grenze (M-Audio Oxygen 61), dann bleibt für das 25er nicht mehr viel übrig. Behringer, ESI und Miditech mal aussen vor gelassen, gibt es hier bis 100 Euro die Akai LPK25, MPK mini (mit Pads & Reglern) oder das Korg nanoKEY2 mit Minitasten, sowie das Alesis Q25 oder das M-Audio Oxygen 25 mit normal grossen Tasten.

Grüsse,
synthos
 
ja richtig. bevorzuge da ein Keyboard. Über das Gitarreninterface nur Gitarrensounds;)

ich hoffe auf ein paar gute Empfehlungen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben