G
g0n
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.12
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
(hoffe das ich die richtige Kategorie hier getroffen habe)
ich ersuche eure Hilfe / Erfahrungen im Dämmen von kleinen Räumen.
Zu meinem Problem:
Habe mir vor ein paar Tagen neue Studio Monitore gekauft. Da ich sehr gerne Musik am Rechner höre und diese, wenn möglich in guter Qulität, darum sind es dann die Neumann KH 120 A geworden angeschlossen sind sie an einem MOTU Micro Book 2 über XLR auf simmetrische 6,5mm Klinke am Micro Book.
Die Boxen sind der Knaller, keine Frage. Leider ist mein Raum (ca. 12m²) alles andere als wohlklingend...
Alles hört sich irgendwie dumpf an, dazu kommt, dass bei manchenSongs mit E-Gitarre das Ganze übersteuert und furchtbar dröhnt.
Darum will ich unbedingt das Zimmer Akustisch-Dämmen.
Bilder:

Kurze Beschreibung des Raumes:
1 x recht solider Schreibtisch
1 x großer Kleiderschrank
2 x Bürostuhl
Boxen stehen auf dem Fensterbrett (Stein/Marmor Platte) auf Schaumstoff absorbern, dazwischen steht der Monitor. PC steht rechts neben dem Tisch.
Komme aus Frankfurt am Main und vielleicht findet sich ja hier jemand der sich das Ganze vor Ort anschauen könnte. Natürlich nicht umsonst !
Ich möchte nur vermeiden mich um Kopf und Kragen zu zahlen bei einer Firma die sich als "Profi" ausgibt und am Ende nichts bei rum kommt...
Da ich kein Tontechniker bin, noch großartig Ahnung habe einen Raum auszumessen (Frequenzen etc.)
bräuchte ich da ebenfalls Hilfe.
Würde mich über rege Beteiligung freuen !!
Danke und Gruß aus Frankfurt
Max
(hoffe das ich die richtige Kategorie hier getroffen habe)
ich ersuche eure Hilfe / Erfahrungen im Dämmen von kleinen Räumen.
Zu meinem Problem:
Habe mir vor ein paar Tagen neue Studio Monitore gekauft. Da ich sehr gerne Musik am Rechner höre und diese, wenn möglich in guter Qulität, darum sind es dann die Neumann KH 120 A geworden angeschlossen sind sie an einem MOTU Micro Book 2 über XLR auf simmetrische 6,5mm Klinke am Micro Book.
Die Boxen sind der Knaller, keine Frage. Leider ist mein Raum (ca. 12m²) alles andere als wohlklingend...
Alles hört sich irgendwie dumpf an, dazu kommt, dass bei manchenSongs mit E-Gitarre das Ganze übersteuert und furchtbar dröhnt.
Darum will ich unbedingt das Zimmer Akustisch-Dämmen.
Bilder:

Kurze Beschreibung des Raumes:
1 x recht solider Schreibtisch
1 x großer Kleiderschrank
2 x Bürostuhl
Boxen stehen auf dem Fensterbrett (Stein/Marmor Platte) auf Schaumstoff absorbern, dazwischen steht der Monitor. PC steht rechts neben dem Tisch.
Komme aus Frankfurt am Main und vielleicht findet sich ja hier jemand der sich das Ganze vor Ort anschauen könnte. Natürlich nicht umsonst !

Da ich kein Tontechniker bin, noch großartig Ahnung habe einen Raum auszumessen (Frequenzen etc.)
bräuchte ich da ebenfalls Hilfe.
Würde mich über rege Beteiligung freuen !!
Danke und Gruß aus Frankfurt
Max
- Eigenschaft