Suche Hilfestellung bei Songauswahl (Ballade/Uptempo)

  • Ersteller Odorwyn
  • Erstellt am
O
Odorwyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
29.10.12
Beiträge
43
Kekse
55
Hey Leute :)

Zunächst etwas zu mir:
Ich heiße Marvin, bin 19 Jahre alt und bin ein absoluter Neuling was die theoretische Seite des Gesangs angeht, kann mich folglich selbst in kein Register
(Ich würde es nach wiederholtem Lesen im Forum einfach mal als "Stimmfach" interpretieren?) einordnen.
Folglich kann ich euch bezüglich dieser Informationen nicht wirklich Auskunft über meine Person geben :redface:
Ich singe seit ihr klein bin, jedoch durfte ich keinen Gesangsunterricht genießen - Es blieb also bis dato überwiegend beim Duschkopf ;) :D
Letztes Jahr folgten dann ein paar kleine Aufnahmen in einem Ton-Studio eines Kollegen :)
Meine Stimme kann ich selbst schwer einschätzen. Es gibt lieder die ich relativ gut tief gesungen kriege, aber auch lieder die mir mit einer eher hohen stimme mehr liegen :D

Um nun zurück zum Thema zu kommen:
Ich habe unheimlich Spaß daran Musicals sowohl zu hören als auch zu singen, und habe mich deshalb nach einem "Musicalverein" in meine Nähe umgeschaut.
Zum Casting solle man doch bitte einmal eine Ballade und Uptempo-Stück vorbereiten :)
Was mich zur eigentlichen Fragestellung bringt:

Ich hätte mir jetzt als Ballade ein Stück aus Wicked vorgenommen :
1. Ich bin es nicht
2. Frei und schwerelos (Wobei ich hier nichtmal sicher bin - ist es eine Ballade?)

Da ich mir hab sagen lassen dass es immer gut ankommt beim Casting ein gesammtpacket zu präsentieren wollte ich nun fragen,
ob Ihr aus dem Stehgreif dazu passende Uptempo Stücke parat haben könntet?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Mfg

Marvin :)

*edit* Sollte ich das hier versehentlich in die falsche ecke des forums gepostet haben, bitte verschieben :)
 
Eigenschaft
 
Musical Theatre ist ja nun eigentlich mein Spezialgebiet, aber gerade deshalb muss ich sagen: