Suche idealen PC zum Aufnehmen von Vocals!

N
n-teen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.09
Registriert
03.02.09
Beiträge
24
Kekse
0
hallo mein name ist niko aka. n-teen und ich rappe!(weiß nich ob das relevant ist aber ich wollte es mal anmerken^^)..ich will mir einen pc kaufen(den ich vorher selbst zusammenstelle):
-der zwischen 700 und 800 euro teuer sein darf
-nur zum aufnehmen bzw. hören von musik dienen soll
-mit aufnehmen sind inmeinem falle natürlich vocals gemeint


Meine fragen lauten:
-worauf muss ich achten bzw. was ist wichtig
-welche sachen soll ich einbauen
-wo kann man sich pc fachgerecht zusammenstellen lassen

ein paar statements wären äußerts reizend ..vielen dank gruß n-teen

edit:hab hier gelesen vista soll nich soo gut zum aufnehmen sein?
 
Eigenschaft
 
Meine fragen lauten:
-worauf muss ich achten bzw. was ist wichtig
-welche sachen soll ich einbauen
-wo kann man sich pc fachgerecht zusammenstellen lassen

- Du brauchst nicht nur einen PC sondern auch ein geeignetes Interface/Soundkarte (100-200 Euro)

- CPU, Mainboard, RAM, Graka, Festplatte, Optisches Laufwerk - Bedenke aber das dass nicht alles ist! Es geht auch ein Haufen Geld für Netzteil, Gehäuse, Monitor und Maus/Tastatur drauf wenn du was anständiges haben willst. Schau auch das der PC leise ist wenn er im gleichen Raum wie das Mic steht.

- Zusammenstellen lassen kannst du dir den PC in jedem PC-Shop...natürlich nicht bei Media Markt. Ich kenne Atelco Computer, K&M Elektronik und K&K Computer.
 
...ja das mit der soundkarte/audio interface hab ich mir schon gedacht und den bildschirm kauf ich separat für bis zu 200 euro..ich bin in der r-b-a.de aktiv(falls dir das was sagt) und für die zwecke sollte es z.B. reichen

danke für deine antwort

ich besitze bereits ein mic und nen preamp,dieser wird jedoch beim kauf eines audio interfaces nicht mehr gebraucht

ich hab mir überlegt ein audio interface vo alesis zu holen könnt ihr mir das was empfehlen?
 
...aha o.k. danke
 
was ist CPU?

ich denk großen wert auf die grafikkarte muss ich nich legen oder?
 
CPU ist der Prozessor.
Das einzige was imo bei der Grafikkarte zu beachten ist dass du die Möglichkeit hast 2 Monitore anzustecken...
 
..aber wozu brauch ich zwei monitore?..sry dass ich soo debile fragen stelle,aber kenne mich wie gesagt nicht so gut aus
 
Ich denke mal, Mexx wollte darauf hinaus, dass es nicht schadet, ne Grafikkarte zu wählen, wo du 2 Monitore anschließen kannst. Dann bist du gerüstet, falls du mal nen 2ten Monitor dazukaufen willst. Wenn du dir natürlich sicher bist, dass du mit 1 Monitor gut auskommst, spielt das dann keine Rolle.
 
Zwei Monitore bieten mehr Platz als einer :) Ich vermisse auch manchmal einen zweiten (kann schonmal eng auf dem Bildschrim sein). Aber 1. musst du das natürlich nicht und 2. kann man soweiso an jede Grafikkarte heute (bzw. schon seit Jahren) zwei Monitore anschließen. Wobei man dann drauf achten sollte, dass man zwei DVI-Anschlüsse hat, das haben in der Tat die billigen Karten nicht immer. Ansonsten brauchst du im Grunde noch nicht mal ne Grafikkarte, sondern kannst auch ein Mainboard mit integrierter Grafik nehmen.
 
..aha danke jetzt bin wieder bisschen schlauer geworden;-)

also jetzt weiß ich scon mal was ich brauch bzw. worauf ich wert legen muss!ein weiterer punkt indem mir geholfen werden könnte..wären genaue daten bzw. namen,firmen objekte die gut sind und die ich mir auf alle fälle einbauen sollte

danke euer n-teen^^
 
was ist n netzteil und wie teuer ist es bzw. wie teuer ist n gescheites?
was macht das netzteil?


danke
 
@ fish...ok danke! wie viel watt sollte mein netzteil denn haben? 500 oder 550..kp?
 
@ fish...ok danke! wie viel watt sollte mein netzteil denn haben? 500 oder 550..kp?
was hat es mit er effiziens des netzteils auf sich?
wie viel Ram sollte ich haben?
was für eigenschaften sollte die festplatte haben?
was fürn cpu?


Fragen über Fragen!bitte helft dem unwissenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

21:35: Ich habe Dir die Antwort auf "Was ist ein Netzteil geposted"
21:49: Du hast den ganzen Artikel in 4min durchgelesen und verstanden sowie das nächste Post verfasst :eek:

Fazit: Du hast es nicht richtig durchgelesen. Was unter der Effizienz eines Netzteils zu verstehen ist, ist in dem von mir verlinktem Artikel sehr genau beschrieben.
Zitat:
"Eine Effizienz von 80% bedeutet, dass z.B. 100 Watt Eingangsleistung in 80 Watt Ausgangsleistung gewandelt wird (siehe auch 80 plus ). "

Erst ordentlich Lesen und dann fragen!!!!!!!!!!
Gruß

Fish
 
ok hast mich eiskalt erwischt:) kannst du bzw. könnt ihr mir die anderen fragen dennoch beantworten`?
 
wie viel Ram sollte ich haben?
was für eigenschaften sollte die festplatte haben?
was fürn cpu?
Wenn du ein 32Bit Betriebssystem nutzen willst, würd ich mir 3 oder 4GB Ram holen, weil mehr nicht genutzt werden können.
Festplatte ist glaub ich recht egal. Sollte halt groß genug sein für deine Anforderungen, aber bei den heutigen Festplattenpreisen dürfte das kein Problem sein.
Was fürne CPU hängt halt sehr stark davon ab, was du vorhast. Wenn du nur Aufnehmen willst, also keine Effekt-Plugins brauchst, dann ist die CPU ziemlich egal.
 
Festplatte ist glaub ich recht egal. Sollte halt groß genug sein für deine Anforderungen, aber bei den heutigen Festplattenpreisen dürfte das kein Problem sein.
Größe ist in der Tat wurscht bzw. muss man da einfach selber wissen, was man braucht. Aber schnell und leise sollte sie sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben