Suche Infos zur Musettemusik

zamas
zamas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.16
Registriert
09.02.09
Beiträge
184
Kekse
1.297
Ort
Kiel
Liebe Forianer,

ich möchte eine Waldorfschülerin unterstützen, die ihre Jahresarbeit zum Thema "Musettemusik" erstellt. Sie hat dazu einen theoretischen schriftlichen Teil zu leisten und eine praktische Vorführung. Dafür ist sie auf der Suche nach Informationen zur Geschichte der Musettemusik, zur Erklärung ihrer wesentlichen Stilelemente sowie zur Funktionsweise eines Akkordeons. Einige Hilfestellung kann ich ihr mit meinen eigenen gesammelten Unterlagen und meinem Wissen als Spieler geben, u.a. helfe ich auch bei der Auswahl und beim Einstudieren geeigneter Vortragsstücke. Aber leider hat sie noch nicht so viel Material für den theoretischen Teil zusammensammeln können, wie es wünschenswert ist. Hat jemand von Euch noch eine zündende Idee, wo wir Weiteres finden können, z.B. einen interessanten Link, einen Literaturhinweis o.ä.?

Veile Grüße von der Ostsee, Jens.
 
Eigenschaft
 
hmmm ... ich hab auf die Schnelle auch nur das gefunden
 
und evtl Thuja mal kontaktieren

die Idee hatte ich auch, aber Thuja war das letzte mal vor 5 Monaten im Forum aktiv.

Gruß
Reini2
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben